1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine booten wegen neontape

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Poweraderrainer, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

leute ich habe gerade ein selbstklebendes neontape von revoltec
    angeschlossen.
    das ergebnis: der rechner bootet nicht mehr, er geht manchmal kurz an (vielleicht 1/10 sec.) - und das wars

nehme ich das tape wieder ab läuft alles ganz normal.
    und ein stromfresser ist das ding doch auch nicht (wegen dem netzteil, oder?)

netzteil:

3.3V - 18A
    5V - 28A
    12V - 16A

bis jetzt hängt folgendes dran am netzteil:

board
    2700+
    9500@9700pro
    dvd-lw
    zip-lw
    1 festplatte
    brenner
    disketten-lw
    512MBram
    lüftersteuerung
    4 lüfter
    wlan-karte

kann mir jemand helfen?

gruß poweraderrainer

2. Schemmy

Schemmy Kbyte

das darf definitiv nicht sein, meiner meinung nach deutet es auf einen kurzschluss hin, ich empfehle dir das tape umzutauschen... und nicht weiter rumzutesten... nicht das dir noch irgendwas deswegen in die fritten geht...... und wenns auch nur die sicherung vom NT ist, beim austausch davon müsstest du auch des garantie siegel zerstören.... also tausch es am besten wieder um......

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

danke für die schnelle antwort

also aüßerlich siehts gut aus, außerdem hab ich das ding mit isolierband abgekebt (damit nicht ans gehäuse kommen kann)

ich habe vergessen zu sagen dass wenn das tape angeschlossen ist und ich am rechner auf power drücke von dem stecker des tapes ein sehr hohes, grelles geräusch ausgeht - vielleicht hilft das ja weiter?!?!

gruß poweraderrainer

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo!

Schau mal beim Tape nach, ob es vielleicht schlecht verarbeitet ist und sich irgendwo Plus und Minus-Pol berühren. Oder, ob ein Stück nicht isoliertes Kabel an Metal kommt.

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen