1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine booten wegen neontape

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Poweraderrainer, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hi

    leute ich habe gerade ein selbstklebendes neontape von revoltec
    angeschlossen.
    das ergebnis: der rechner bootet nicht mehr, er geht manchmal kurz an (vielleicht 1/10 sec.) - und das wars

    nehme ich das tape wieder ab läuft alles ganz normal.
    und ein stromfresser ist das ding doch auch nicht (wegen dem netzteil, oder?)

    netzteil:

    3.3V - 18A
    5V - 28A
    12V - 16A

    bis jetzt hängt folgendes dran am netzteil:

    board
    2700+
    9500@9700pro
    dvd-lw
    zip-lw
    1 festplatte
    brenner
    disketten-lw
    512MBram
    lüftersteuerung
    4 lüfter
    wlan-karte

    kann mir jemand helfen?



    gruß poweraderrainer
     
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    das darf definitiv nicht sein, meiner meinung nach deutet es auf einen kurzschluss hin, ich empfehle dir das tape umzutauschen... und nicht weiter rumzutesten... nicht das dir noch irgendwas deswegen in die fritten geht...... und wenns auch nur die sicherung vom NT ist, beim austausch davon müsstest du auch des garantie siegel zerstören.... also tausch es am besten wieder um......
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    danke für die schnelle antwort

    also aüßerlich siehts gut aus, außerdem hab ich das ding mit isolierband abgekebt (damit nicht ans gehäuse kommen kann)

    ich habe vergessen zu sagen dass wenn das tape angeschlossen ist und ich am rechner auf power drücke von dem stecker des tapes ein sehr hohes, grelles geräusch ausgeht - vielleicht hilft das ja weiter?!?!


    gruß poweraderrainer
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Schau mal beim Tape nach, ob es vielleicht schlecht verarbeitet ist und sich irgendwo Plus und Minus-Pol berühren. Oder, ob ein Stück nicht isoliertes Kabel an Metal kommt.

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen