1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine CD Erkennung nach Einlegen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von heemsche, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heemsche

    heemsche Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    15
    DVD-Brenner und DVD-Laufwerk lesen keine Cd`s oder DVD`s mehr.Nur nach Neustart wird die erste CD oder DVD korekt erkannt.Legt man eine neue ein wird entweder gar nicht aktualisiert oder es wir immer die Vorgänger CD angezeigt.Im DVD-Laufwerk kann man mit einem Trick arbeiten aber im Brenner geht nix.
    Kann es an irgendeiner Sofware oder einem Treiber liegen.Weiss nicht wonach ich hier suchen soll,deshalb habe ich einen neuen Tread gestartet.
    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Abit NF7S2G
    GeForce4 TI 4800
    Toshiba DVD
    LG GSA 4163B DVD-Brenner
    NForce IDE: 4.31
    ForceWare 71.84
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit der Autostart-Funktion kann das wohl kaum was zu tun haben.

    Das heißt, wenn eine CD/DVD eingelegt wird, hat man über den Explorer keinen Zugriff auf die Daten.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Isegrimm

    Du schätzt die Situation da falsch ein. Das war sehr freundlich ausgedrückt von mir. Wenn jemand bei einer solchen Problembeschreibung auf die Idee kommt, dass man das über die Autostart-Funktion regeln kann, dann zeigt man, dass man keinen blassen Schimmer hat.

    Du solltest dir mal die Beiträge von Rattiberta anschauen. Dann wirst du feststellen, dass man auch als Frau hochwertige und kompetente Beiträge schreiben kann und nicht auf substanzloses Small-Talk-Geschwätz oder blödsinnige Tipps festgelegt ist.

    Man kann dir nur empfehlen, mal eine Forums-Pause einzulegen, dir ein paar brauchbare IT-Bücher anzueignen und dann hier wieder auf einer Ebene einzusteigen, die nicht eine Peinlichkeit an die nächste reiht.
     
  4. heemsche

    heemsche Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    15
    Nero 6,Alcohol 120% und Davideo 4 Prof
     
  5. heemsche

    heemsche Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    15
    Habe Alcohol schon viel länger drauf als das Problem besteht.Kann nicht an Alcohol liegen.
     
  6. heemsche

    heemsche Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    15
    An welchen Port schließt man den Brenner ,DVD-Laufwerk und 2 Festplatten an.Momentan habe ich:
    Port 1:HDD1-Master
    HDD2-Slave
    Port 2:Brenner-Master
    DVD-LW -Slave
    Vielleicht liegt es ja an dieser Konstellation.Habe nähmlich das Board gewechselt.War vorher ein Abit NF7S auch mit nForce2 Chipsatz.
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    @ franzkat und @ Isegrimm

    Ich habe keine Ahnung, was da zwischen euch läuft, ob Fehde oder Liebesgeplänkel. Es ist mir auch völlig gleichgültig!

    Aber lasst mich da gefälligst heraus! :motz:

    Rattiberta
     
  8. Suruga

    Suruga Guest

    Und wie lange ist der rest drauf?...
    wann wurde ein Update installiert?

    Und jetzt für Pragmatiker:

    Wenn Etwas nicht geht, dann liegt es an Etwas.
    Brenner geht nicht, Brennsoftware runterschmeißen.
    Und zwar richtig, mit Einträgen in der Registry suchen und entfernen. Eine nach der Anderen.
    Treiber aktualisieren und Testen. Neustarts nicht vergessen.

    Und dann das Ergebnis posten.
     
  9. heemsche

    heemsche Byte

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    15
    Brenner liest nur keine CD`s,brennt aber wie der Teufel,ohne Probs.
    Habe eben die Cd-Aufnahme vom Brenner in den Eigenschaften deaktiviert und nun liest er auch wieder DVD`s und CD`s.Autostart funzt zwar immer noch nicht aber egal.
    Danke für eure Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen