1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Datenbankabfrage bei EAC und Nero

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lumbi, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    ich habe da ein Problem bei EAC und Nero,
    es können keine Titel für Audio CD\'s abgefragt werden.
    Ich gehe über http://freedb.freedb.org:80/~cddb/cddb.cgi bei Nero und bei EAC, habe diesen Port (80) auch im Router freigegeben, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Fehler - "HTTP protocol failure" ?
    Die XP Firewall ist aus...

    Kann mir noch geholfen werden??? :D

    Gruß Lumbi
     
  2. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    die Ports habe ich alle schon durch,
    ich habe mich jetzt aber nochmal durchgelesen und habe unter Proxyeinstellungen (bei EAC) www-proxy.t-online.de / Port 80 eingetragen und siehe da, jetzt funktionierts!!! :)

    EAC kann ich nur weiter empfehlen, ist ein gutes Programm.

    Danke!

    Mfg Lumbi

    Nachtrag:

    Bei Nero mit den gleichen Einstellungen geht es jetzt auch.)
    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 09.06.2003 | 23:07 geändert.]
     
  3. wyll

    wyll Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo Lumbi,

    ne, bis jetzt kannt ich EAC nicht. Werde ich aber mal ausprobieren. Da cddb angeblich ausschließlich Port 80 benötigt, ist das mit mehreren Ports wohl auch nicht weiter auszuprobieren. Hat dein Router noch irgendeine Proxy-Funktionalität?
    Oder hast du schon mal Port 8880 probiert? Auf diesem Port soll cddb ebenfalls ansprechbar sein, und vielleicht fällt das Durcheinander mit http-Kommandos dann weg.
    Ist in der Fehlermeldung ersichtlich, wo diese "http-bad-request-Meldung" erzeugt wird?

    Gruß,

    Wyll
    [Diese Nachricht wurde von wyll am 09.06.2003 | 21:32 geändert.]
     
  4. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Hallo wyll,

    erstmal danke für deine Antwort,
    Ja, ich habe mal einen großen Port-Bereich freigegeben aber ohne Erfolg.
    Hast du auch EAC?

    Gruß Lumbi
     
  5. wyll

    wyll Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Schon mal sämtliche Ports auf dem Router freigegeben?
     
  6. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    ? keiner eine Idee? :(
     
  7. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    Nachtrag,

    Titelabfrage bei WinAmp 2.91 und Mediaplayer ok...

    [Diese Nachricht wurde von Lumbi am 09.06.2003 | 17:55 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen