1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

keine Datenträgererkennung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von creich, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. creich

    creich Kbyte

    Hallo Zusammen,

    wenn ich einen 128MB Stick in den USB Anschluß stecke passiert nichts,
    keine neue Komponente wird gefunden.
    Stecke ich in den gleichen Anschluß ein externen DVD Brenner, wird er sofort erkannt und ist im Explorer sichtbar.
    kann das daran liegen, dass der Brenner eine eigene Stromversorgung hat und der Stick nicht?
    Habe insgesamt 8 USB Anschlüsse, bei allen das gleiche Ergebnis.
    Muß ich irgendwas einstellen?

    Am Laptop funktioniert der Stick problemlos.

    Rechner:

    hp compag
    Dualprozessor 2x p4 2,8Ghz
    Ram 1GB

    Win XP Prof.

    danke im voraus

    mfg

    creich
     
  2. Gast

    Gast Guest

    SP1 und alle anderen Updates drauf???
     
  3. creich

    creich Kbyte

    Ja, alles aktuell.
    Habe das mit nem USB Scanner auch noch versucht=> klappt problemlos,
    wird sofort erkannt.
    nur beim usb stick passiert nichts.

    Kann soetwas in der Rechtevergabe bei XP eingeschränkt werden, sodass solche Sticks gar nicht freigegeben sind?

    mfg

    creich
     
  4. Ossian

    Ossian Kbyte

    Arbeite dich > hier < mal durch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen