1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

keine ddr2 ünterstützung auf neuem mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Athuran, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athuran

    Athuran Byte

    hallo,

    habe mir ein neues mainboard zugelegt (asus a8n32 sli deluxe) und - ohne direkt nachzuschauen - auch neuen ram (2x infineon 1GB ddr2).

    nun mach ich auf, will einstecken und es passt nicht. auf dem board sind zwar 4 steckplätze, aber nur 184 polig.

    kann ich noch irgendwas daran ändern, oder sollte ich mir einfach nur neuen ram kaufen?
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    tausche den Ram um, ist das beste.
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Erst denken, dann kaufen! :D (nix für ungut)
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: ein Kandidat für ´nen XBox-Prospekt !? :rolleyes:

    auch nix für ungut !

    :wegmuss:
     
  5. Athuran

    Athuran Byte

    alles klar, verstehe schon.

    wo kann man sich für den depp den monats nominieren?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, es gibt schon schlimmeres ... - außerdem ist die Reihe ziemlich lang, in der Du Dich da anstellen müsstest ! :D

    die Frage, die sich mir da stellt: hast Du die Teile zusammen gekauft ? hätte nicht auch der Verkäufer auf den Trichter kommen müssen, dass die Teile nicht zusammen passen ?

    auf jeden Fall sollte Dir ein guter Laden die Teile problemlos umtauschen !

    ;)
     
  7. Athuran

    Athuran Byte

    habe leider bei zwei verschiedenen bestellt.
    hatte aber eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass das board - immerhin erst seit zwei monaten auf dem markt - nur die alten ddr unterstützt...
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    tja dann haste dien RAM im sack gekauft schilder den dein Problem und hoffe, dass die den RAM zurück nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen