1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine ddr2 ünterstützung auf neuem mainboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Athuran, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athuran

Athuran Byte

hallo,

habe mir ein neues mainboard zugelegt (asus a8n32 sli deluxe) und - ohne direkt nachzuschauen - auch neuen ram (2x infineon 1GB ddr2).

nun mach ich auf, will einstecken und es passt nicht. auf dem board sind zwar 4 steckplätze, aber nur 184 polig.

kann ich noch irgendwas daran ändern, oder sollte ich mir einfach nur neuen ram kaufen?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

tausche den Ram um, ist das beste.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Erst denken, dann kaufen! :D (nix für ungut)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: ein Kandidat für ´nen XBox-Prospekt !? :rolleyes:

auch nix für ungut !

:wegmuss:

5. Athuran

Athuran Byte

alles klar, verstehe schon.

wo kann man sich für den depp den monats nominieren?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, es gibt schon schlimmeres ... - außerdem ist die Reihe ziemlich lang, in der Du Dich da anstellen müsstest ! :D

die Frage, die sich mir da stellt: hast Du die Teile zusammen gekauft ? hätte nicht auch der Verkäufer auf den Trichter kommen müssen, dass die Teile nicht zusammen passen ?

auf jeden Fall sollte Dir ein guter Laden die Teile problemlos umtauschen !

;)

7. Athuran

Athuran Byte

habe leider bei zwei verschiedenen bestellt.
    hatte aber eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass das board - immerhin erst seit zwei monaten auf dem markt - nur die alten ddr unterstützt...

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

tja dann haste dien RAM im sack gekauft schilder den dein Problem und hoffe, dass die den RAM zurück nehmen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen