1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ph.schmidt, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ph.schmidt

    ph.schmidt Byte

    Hallo.
    Ich habe die oben genannte Soundkarte (die scheint viele Probleme zu verursachen, eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden) und gehe über den optischen Out in meine Yamaha Kompaktanlage.
    Das Problem ist, dass der AC3 Sound von DivX oder Xvid Filmen nicht als DD erkannt wird. Die Anlage schaltet dann immer auf ProLogic. Wenn ich Filme im DVD oder miniDVD Format auf dem PC abspiele erkennt die Anlage DolbyDigital. Ich habe den aktuellen AC3 Filter installiert aber es läuft leider nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Oder hat jemand die Aureon Fun mit AC3 DivX Filmen am laufen?
    (Das würde Hoffnung geben)
    Danke. Gruß Philipp
     
  2. ph.schmidt

    ph.schmidt Byte

    So hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.
    Wenn ich die Videos mit dem "Core Media Player" abspiele klappt es, bei allen anderen (Zoomplayer, BSPlayer, PowerDVD, WinDVD) gehts nicht.
    Vielleicht hilft es ja jemandem...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen