keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von ph.schmidt, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ph.schmidt

    ph.schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    Hallo.
    Ich habe die oben genannte Soundkarte (die scheint viele Probleme zu verursachen, eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden) und gehe über den optischen Out in meine Yamaha Kompaktanlage.
    Das Problem ist, dass der AC3 Sound von DivX oder Xvid Filmen nicht als DD erkannt wird. Die Anlage schaltet dann immer auf ProLogic. Wenn ich Filme im DVD oder miniDVD Format auf dem PC abspiele erkennt die Anlage DolbyDigital. Ich habe den aktuellen AC3 Filter installiert aber es läuft leider nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Oder hat jemand die Aureon Fun mit AC3 DivX Filmen am laufen?
    (Das würde Hoffnung geben)
    Danke. Gruß Philipp
     
  2. ph.schmidt

    ph.schmidt Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    18
    So hat sich erledigt, ich habs hinbekommen.
    Wenn ich die Videos mit dem "Core Media Player" abspiele klappt es, bei allen anderen (Zoomplayer, BSPlayer, PowerDVD, WinDVD) gehts nicht.
    Vielleicht hilft es ja jemandem...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen