Keine DMA Einstellungen im Gerätemanager möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ratlos99, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ratlos99

    ratlos99 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Ich kann unter dem Gerätemanager unter dem Punkt IDE-Kanal und dann Primärer IDE Kanal bzw. Second IDE Kanal keine DMA Einstellungen vornehmen, da die Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" nicht vorhanden ist. Was muss ich machen damit ich diese Einstellungen vornehmen kann?

    Mein System in Kürze: WinXP Pro, P4 2,4 mit 512MB Ram und ein ASUS P4PE/L4 Board. Festplatte ist eine Maxtor mit 8Mb Cache.
     
  2. ratlos99

    ratlos99 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    problem nun selbst gelöst. da es anscheinend keiner weiß: dieses register wird automatsisch deaktiviert, wenn man von intel den application accelerator installiert hat.... dieser nimmt dann die nötigen einstellungen automatisch vor.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen