keine Downloads bei Chip-online

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sirius46, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirius46

    sirius46 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Downloads bei Chip-online sowohl mit dem IE wie auch mit FF 1.0 nicht funzen. Habe schon alles Mögliche ausprobiert, mit Popup-Blockern und Downloadmanagern. Auch werden manche Applets in Webseiten nicht angezeigt.
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo sirius 46,

    natürlich wäre es besser wenn du dich damit gleich an Chip bzw.an das Chip Forum wenden würdest aber vielleicht können wir dir ja auch helfen. ;)

    Welche Fehlermeldung erhältst du denn? Ist bei dir Java und Java Scripting aktiviert? Hast du vielleicht eine Firewall oder Virenprogramm laufen, das Java Scripting blockiert?

    Ich muß noch dazu sagen, das ich nicht genau weiß ob man für Downloads bei Chip Java oder Java Scripting benötigt, aber ich denke das könnte eine Möglichkeit sein, warum deine Downloadversuche nicht mehr funktionieren.

    Gruß Kurt
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Gehts du über einen Proxy (z.b. Webwasher) ins Internet oder läßt du von einer Firewallsoftware (oder vom Browser selbst) die Referer daten blockieren? Per Downloadmanager funktionierts nicht weil Chip ihre Downloads gegen Direktverlinkung (Überprüfung von wo du kommst) geschützt hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen