1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine DVD-Filme mehr unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tisix, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tisix

    tisix Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Tach auch.
    Nachdem ich mein System von Windows ME auf Windows XP Pro umgerüstet hab, liest mein Compaq DVD DRD8120B keine Filme mehr von DVD.
    Aber es sind nur die Filme, die Dateien kann ich problemlos auf Festplatte kopieren.
    Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass man für WinXP ein anderes DVD-Abspielprogramm braucht?
    Oder andere ASPI-Treiber?
    Mein ganzes CD-Treiber-Gerüst wurde anscheinend durch die Installation von Adaptec Easy CD Creator und WinOnCD 5.0 Pro verhunzt.
    Wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt, und wie ich das beheben kann, ohne wieder auf Windows M(ore) E(rrors) umzustellen, wäre ich dankbar.
     
  2. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    lade dir hier mal das update für deinen ati dvd player herunter, dann müsste es eigentlich klappen:

    http://www.ati.de/support/drivers/misc/dvd50.html

    MeChI
     
  3. tisix

    tisix Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Aber an den Playern kann es nicht liegen, wenn selbst der MultiMedia Player von Microsoft versagt, oder?
     
  4. tisix

    tisix Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ich benutze den ATI DVD Player und PC Friendly DVD, das bei der Matrix DVD dabei war.
     
  5. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    welches programm neutzt du denn?
    hab mit z.b power DVD 4.0 (oder auch xp) keine probleme.

    MeChI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen