1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine DVD- und CD-RW Laufwerke erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von morepower001, 22. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Seit heute kennt mein PC unter Windows XP mein Lite-On LTR-40125W, Toshiba DVD-Rom SD-M1502 und sogar mein virtuelles ******* Laufwerk nicht mehr. Unter SuSe Linux 8.0 und WinME funktioniert alles.
    Bitte helft mir!
    lg Chris

2. morepower001

morepower001 Kbyte

Vielen Dank, hat funktioniert!

3. Sele

Sele Freund des Forums

Q: Nach der Installation eines Brennprogramms, oder anderer Software sind meine CD/DVD/RW-Laufwerke nicht mehr vorhanden. Auch in der Systemsteuerung werden sie nicht mehr angezeigt. Oder: Die Geräte werden in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen und folgender Fehlermeldung geführt: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).

A: Folgenden Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Und die Werte für 'UpperFilters? und 'LowerFilters? löschen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen