1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine DVD und DVD Brenner Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 2producer, 6. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2producer

2producer Byte

Hallo Leute habe mir einen neuen DVD Brenner (Plextor) in meinem Dell 8300 gekauft. Hab das alte CD-RW Laufwerk ausgebaut und den neuen DVD Brenner eingebaut.
    Aber wenn ich jetzt den PC starte kommt ein schwarzer Bildschirm wo steht das ich entweder ins Bios gehen kann oder weiter zum Betriebssystem. Wenn ich das Betriebssystem nehme startet er ganz normal, aber ich habe kein DVD Laufwerk und keine DVD Brenner Laufwerk unter Arbeitsplatz.

Bitte um Hilfe Danke!

2. Gast

Gast Guest

Nichts zu danken...gern geschehen!! ;)

Gruss

3. 2producer

2producer Byte

Danke dir habe jumper jetzt auf Slave gesteckt und es funktioniert wieder. Danke nochmals!

4. Gast

Gast Guest

geh mal ins bios und dann lass nochmal alle ide laufwerke automatisch 'einscannen'!!

Desweiteren auch nochmal vergewissern, dass der Brenner richtig gejumpert ist, d.h. wenn er alleine am kabel haengt als master und am ENDE des Kabels!!

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen