Keine Eingabe mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Hallo,
    habe Suse 8.2 Pro
    Wenn ich in der Anmeldemaske bin um mich als User anzumelden kann ich den Benutzername eingeben aber das Passwort ist nicht möglich (Seit 2 Tagen habe keine Änderung am Rechner vorgenommen.):confused: Warum?
     
  2. Eckbert

    Eckbert Byte

    Danke,
    da wird dir geholfen:bet:
     
  3. cirad

    cirad Kbyte

    Aus Sicherheistgründen sollten die Sternchen aus sein, weil sie Rückschlüsse auf das Passwort zulassen. (Nicht das Paßwort direkt, aber es reduziert die Möglichkeiten eines Brute Force Angriffs erheblich.)
     
  4. HI Eckbert,

    ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du ueber das graphische Login von kde reingehst, das Suse voreinstellt.

    Da kannst Du im Kontrollzentrum (oder so, mein Linux spricht englisch mit mir, sorry) -> Systemadministration -> Loginmanager auf dem ersten Reiter (Appearance auf englisch) ziemlich unten bei "Echo mode" one star, 3 stars oder nothing eingeben. Du musst dazu im Administratormode sein.
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Dazu ist es nötig uns zu verraten, wie Du Dich anmeldest:

    Terminal, Displaymanager - welcher, ssh, ...

    grüße wickey
     
  6. Eckbert

    Eckbert Byte

    Hallo Wickey,
    Du hast recht es sind keine Sternchen mehr da.
    Kann man sie wieder sichtbar machen?

    Danke
     
  7. wickey

    wickey Megabyte

    Tipp es einfach ein und drücke dann Enter, vermutlich werden nur keine Sternchen angezeigt.

    grüße wickey
     
  8. Eckbert

    Eckbert Byte

    Hallo,
    es ist nicht möglich per Tastatur eine Eingabe zu machen, nur den Benutzername kann ich eintippen.
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    was bedeutet "das Passwort ist nicht möglich " wird es nicht akzeptiert oder geht es nicht eintippen ??.

    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen