Keine Einwahl über DFÜ möglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von schmidmp, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidmp

    schmidmp Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    brauche dringend Rat von einem Fachmann. Habe XP Proff. installiert und gehe mit AOL ins Internet. Bei der Einwahl zu einem anderen Provider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Fehler 633: Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert). Auch eine Deinstallation der AOL Software hat nicht geholfen.
    Dieses Problem hatte ich bereits vor einiger Zeit schon einmal. Habe den Rechner neu aufgesetzt und die Einwahl klappte wieder. Nach einiger Zeit war es aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
    Kann mir da einer einen guten Rat geben.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. schmidmp

    schmidmp Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    OK. Dann versuch ich es nächstes Mal ganz ohne AOL. Ich glaub es ja selbst schon. Vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  3. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ja klar, weil die schon so die Registry ducheinander gewürfelt hat, das eigentlich nur Format C hilft um die Software wieder von der Platte zu bekommen.

    Gruss Mario
     
  4. schmidmp

    schmidmp Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Ja, ich weis schon, dass die AOL Software so seine Tücken hat, aber auch wenn ich sie deinstalliere, ändert sich nichts daran.
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    So lange du die AOL Software verwendest, wird sich daran auch nix ändern. Da kannst du deinen Rechner noch 10mal neu aufsetzen. Einzige Lösung ist, eben nicht mehr die AOL Software zu installieren. Ich denke mal das weden dir die anderen Leute hier im Forum bestätigen.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen