keine *.exe keine *.com kein *.reg ....es geht nix!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von RapExelenz, 14. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RapExelenz

    RapExelenz ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo alle,.. :(

    folgendes problem... ich kann keine exe keine com und keine reg mehr starten. ich komme von daher nicht in die registry um da die einträge zu kontrollieren hijack oder ähnliche programme kann ich nicht starten/installieren weil ich halt keine exe mehr starten kann. ich bekomme jeedoch beim boten keine fehlermeldung ich benutze Xp/ porfesssional. hat hier eine krass ahnung was ich machen kann?

    please :( ich will nid driekt aufgeben und formatieren...
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hast du es mal im abgesicherten Modus versucht, F8 beim hochfahren drücken. Wenn es dann geht kannst du mal den Link zu deinem Hijackthis-Log schicken siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Aber wahrscheinlich wird sich ein Neuaufsetzen nicht vermeiden lassen da dein System wahrscheinlich kompromittiert
    ist.


    Grüße Jasager
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    jo, das sieht mal krass-konkret nach verseucht aus...:rolleyes:
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Abgesicherter Modus oder anderes Benutzerkonto ausprobieren.

    Wie äussert sich das Problem denn genau? Gibt es Fehlermeldungen oder was passiert wenn du eine .exe starten willst?



    ...................................................................................

    Wenn wirklich gar nix mehr geht sichere deine Daten mit Knoppix oder durch Einbau deiner HDD in einen anderen PC und dann folge dieser Anleitung:

    -------

    Infiziertes System neu aufsetzen:

    Den infizierten Rechner sofort von Internet und Heimnetzwerk trennen

    Auf einem nicht infizierten System den aktuellen Service Pack für dein Windows sowie falls im SP nicht enthalten die Patches gegen Blaster und Sasser runterladen und auf CD brennen.

    Auf dem infizierten System:
    - wichtige Daten sichern (sofern noch möglich)
    - Windows neu installieren mit NTFS-Neuformatierung der Systempartition
    (oder ein sauberes Image zurückspielen)
    - die Service Packs und Patches von der CD installieren
    - Unnötige Dienste beenden mit dem Skript von http://www.ntsvcfg.de/
    - Virenwächter installieren (AntiVir und AVG gibts kostenlos)
    - sämtliche Passwörter ändern
    - Spybot S&D installieren und das System immunisieren
    - den IE mit dem Zonenmodell sicherer machen
    - die automatische Windows-Update Funktion aktivieren
    - alle anderen Partitionen auf Schädlinge prüfen
    - die gesicherten Daten erst nach intensiver Prüfung zurückspielen (nur wenn absolut unvermeidbar).
    NIE ausführbare Dateien zurückspielen

    -------
     
  5. RapExelenz

    RapExelenz ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    4
    also folgendes:
    wenn ich die exe anklicke kriege ich keine fehlermeldung sondern es passiert gar nix, bei nem game (z.b. callofduty) merke doer spüre ich das der rechner kurzt so tut als wenn er laden würde aber es geschieht nix.



    im abgesicherten modus schaffe ich es die registry zu laden und ich konnte einen hijacklog file anfertigen

    highjacklog

    mir sagt das nicht viel was da steht, aber ich glaube das ist ein registry problemw as ich da habe, denn überm taskmanager kann ich wiederrum registry nicht laden. in der eingabeaufforderung schon...

    wisst ihr jetzt mehr?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
  7. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hier ist mal die automatische Auswertung:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/57fbd2c479f8e5a16def90fe54f921ab.html
    Den bösen Eintrag und die beiden "eventuell böse" Einträge solltest du fixen(Haken davor machen und auf fix checked klicken). Einen Auslöser zu deinem Problem kann ich darauf allerdings nicht erkennen vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee.

    Grüße Jasager
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  9. RapExelenz

    RapExelenz ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    4
    wenn ich egal welche exe anklcike das ist nid bloss bei eienr einzigen exe sondern bei allen exe dateien so Oo
     
  10. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    ... Hmm, wie kannst du dann aber einen Browser starten und hier posten, wenn du keine ausführbaren Dateien öffnen kannst?
    Guck dir mal >>hier<< das Tool "Fixswen.inf" an. Wenns klappt, würde ich vorschlagen: Daten sichern und neu aufsetzen.

    EDIT: hatte den Link vergessen
     
  11. RapExelenz

    RapExelenz ROM

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    4
    indem ich auf eigene dateien klicke der den eigene dateien ordner lädt und ich da oben einfach einen link eingebe,... dann kann ich auch ins inet,.. aber ixplorer selber kann ich nid laden,...
     
  12. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
  13. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    zur datensicherung kannst du ja ne pe-builder-cd nutzen, die von der pc-welt hat ein brennprogi inklusive.

    mfg rohoel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen