keine farbige Darstellung im Sicherheitscenter

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von rammik, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich habe einen Computer mit Windows XP und SP 2. Leider habe ich seit etlichen Monaten schon ein nerviges Problem. Eigentlich ist es ja nicht so wichtig dieses Probelm zu lösen, aber es nervt nach einer Weile einfach. Jedesmal wenn ich in das "Sicherheitscenter" hineingehe, sehe ich nicht die wie üblich farbigen Benutzeroberflächen von WindowsXP sondern sehe nur "weiß in weiß". Auch Internetseiten, wie zum Beispiel diese Internetseite -PCWELT-, wird nicht richtig dargestellt, es scheint als ob der PC bestimmte Farben in bestimmten "Programmen, Prozessen" (bsp.: Mozilla, Sicherheitscenter, Hilfe und Support- Center) nicht anzeigen kann oder will. Sieht alles so unheimlich ööööddddee aus, halt "weiß" ebend. Sonst ist die Startmenüleiste von Windows farbig dargestellt (lindgrün),und so ist auch alles in Ordung bloß halt die Internetseiten und das Sicherheitscenter nicht.

    Hatte einer von euch auch schonmal dieses NERVIGE Problem???? THX im Voraus
     
  2. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    also keiner kann mir helfen:( ?????

    Kann jemand überhaupt was mit meiner Beschreibung anfangen???? (Wenn nicht, dann kann ich das ja nochmal versuchen später zu erläutern) Hatte noch nie jemand von euch dieses Defizit?????:confused:
     
  3. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Also ich habe nochmal ein Bild gemacht. Ist nicht so gut geworden, aber ich glaube es ist zu erahnen, was ich meine!!!!!!
     

    Anhänge:

  4. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    Hi,

    also um nochmal das Thema aufzunehmen. Da mir bisher keiner geantwortet hat, will ich meine Problembeschreibung nochmals ausbauen. Wie schon mein Titel sagt, es kommt nicht nur im Sicherheitscenter vor....auch im Windows Media Player 10. Dort sind etwa Wiedergabe/ Pause-Taste Weiß. Auch die Registerkarten (beispielsweise Registerkarte "Medienbibliothek") ist falsch dargestellt. So ist oben der Hintergrund des Wortes 'Medienbibliothek' Weiß. Die Schrift ist dabei aber schwarz; also normal. Auch das Hilfe & Support Tool von Windows XP Home Ed. sieht extrem trist aus. So ist ja normalerweise der obere Teil des Hilfe& Support Centers blau. Um in etwa meine Problembeschreibung zu verdeutlichen, habe ich den vorherigen Post ein Anhang. Dieser zeigt mein offensichtliches Problem. Auch eine Reparatur von Home bringt keine Verbesserung.

    Ich hoffe das ich nun von euch Antwort bekomme. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich der einzige in diesem Forum bin, der dieses Problem hat.

    THX im VORAUS
     
  5. ralfduisburg

    ralfduisburg ROM

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    2
    Es hört sich so an, als ob wir beide das gleiche Problem haben.
    Seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner und mir fiel sofort die fehlerhafte Darstellung des Media-Players auf.
    Etliche Buttons, die normalerweise schattiert und dreidimensional dargestellt sind, erscheinen nur schwarz auf weiß, bzw. weiß auf schwarz. Im Vollbildmodus werden alle Buttons normal dargestellt.
    Der Design-Modus ist allerdings überhaupt nicht verfügbar, sondern beschränkt sich auf ein schlichtes weißes Fenster.
    Etliche Farben erscheinen nicht, so z.B. auch im Norton Security Center.
    Mit all dem könnte ich noch leben, aber leider laufen die neuen Browser-Versionen überhaupt nicht richtig. Firefox ab 1.5 inkl. 2.0 und der IE 7.0 stellen keine einzige Website richtig dar. Deshalb benutze ich nach wie vor den Firefox 1.0.6
    Das soll natürlich keine Dauerzustand bleiben. Mein nächster Versuch wäre eine komplette Neuinstallation. Unangenehm und arbeitsaufwendig. Aber wenn sonst nix hilft? Ich wüßte nur gerne, ob der Fehler dann beseitigt ist. Es gibt hier bestimmt jemanden, der sich besser auskennt als wir; nur fürchte ich, daß Dein Titel zu speziell ist, um Aufmerksamkeit zu erregen. Vielleicht sollte man den Beitrag in einen anderen Bereich verschieben.
    Zur Info:
    PC: HP Pavillion Multimedia-Center 7597
    Prozessor: Pentium D 945
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS

    LG

    Ralf
     
  6. ralfduisburg

    ralfduisburg ROM

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    2
    Ein Moderator im Firefox-Forum gab mir gerade folgenden Tip:

    Start - Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige: Häkchen vor Kontrast aktivieren gesetzt? Dann weg damit.

    Mir hats geholfen. Ich sehe wieder alles farbig, auch die Fenster beim Norton, der Mediaplayer zeigt wieder alles an etc.
    Werde jetzt mal den Firefox 2.0 installieren. Vielleicht klappt´s da ja jetzt auch mit dem Nachbarn...
     
  7. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    hi ralfduisburg

    sry erst für die sehr späte Antwort. Aber das ist doch mal eine Problemlösung, werde sie gleich morgen ausprobieren. Werde mich melden, wenn es geklappt hat oder auch nicht. (Ist ja nicht so eilig, ist ja zum Glück mein Zweitrechner, den ich zu gut wie gar nicht benutze!)

    Naja am Anfang dachte ich, es wäre nur im Sicherheitscenter. Aber nach und nach erkannte ich das Elend. Heute würde ich mein Post auch anders nennen.
     
  8. rammik

    rammik Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    118
    hi,


    es hat geklappt. HUHU!!!!!:jump: Das ich das noch erleben darf :heul:

    DANKE ralfduisburg für den tollen Tipp




    Hochachtungsvoll rammik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen