1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Festplatte im Windows-Explorer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von finepixler, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finepixler

    finepixler ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    heute habe ich als Slave-Laufwerk eine neue Festplatte eingebaut. Modell: Samsung SV0802N. In der Systemsteuerung/Gerätemanager unter Laufwerke wird die neue Festplatte auch als betriebsbereit angezeigt. Leider finde ich die Festplatte nicht im Windows-Explorer.

    Im Prinzip habe ich nix anderes gemacht, als meine alte 15GB Samsung-Festplatte gegen die neue 80GB Samsung-Festplatte auszutauschen. Aber warum sollte das auch einwandfrei funktionieren ...

    Mein Mainboard ist ein Asus A7 V333-X. Die neue Festplatte konnte ich noch nicht formatieren. Das wollte ich eigenlich über den Windows-Explorer machen ...

    Danke im voraus.

    Gruß,

    Frank
    www.franksgallery.tk
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Man kann eine Festplatte auch per (W98)-Startdiskette [1]...
    1. partitionieren mit (X)FDISK (erweitert + darin 1 logische)
    2. formatieren (FAT-32)

    Liegt eine gültige Partition vor, neigt Windows zur Buchstabenvergabe...

    -Ace-
    ____________________

    [1] http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen