1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Hardware/Treiber-Erkennung möglich!!! :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Peg, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peg

    Peg ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin im Hardeware allgemein, bin kein PC-Spez.

    Betriebssystem: XP home edition

    Bei Anschluss eines Scanners (canon 4200f), Fotoapparat (auch canon, weiß aber grad nicht die genaue Bezeichnung), aber auch Sachen wie normale usb-sticks werden nicht automatisch vom pc installiert.

    Die Erkennung erfolgt automatisch bei einstöpseln, wenn ich über den hardewareAssi die installation gehe findet er keine treiber, weder auto, noch über cd.

    Beginne ich mit der instal cd, findet er die hardware nicht! Habe schon alle möglichen Reihenfolgen ausprobiert (erst installieren, dann einstöpseln, umgekehrt, über cd, automatisch.... aber nix funzt´. Bin schon total am ausrasten!!! :bse:

    Hab auch schon andere treiber aus dem netz runtergeladen, aber auch die findet er nicht!

    ist es vielleicht ein anderes problem, weil es mit so vielen plugin geräten passiert?

    Danke für eure hilfe!!! Und noch ein frohes Fest!

    Peg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Danke, wünsche ich auch.
    -----------------------
    Mal im Gerätemanager gucken, ob dort USB-Controller aufgeführt werden.
     
  3. Peg

    Peg ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Mmh... Also im Gerätemanager sind folgende Sachen aufgeführt:

    4 x SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host Controller
    1 x SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
    1 x USB-Druckerunterstützung
    1 x USB-Massenspeichergerät
    4 x USB-Root-Hub

    Am Rechner selbst sind 5 USB Anschlüsse.

    Ich weiß nicht, ob es wirklich damit zu tun hat, da noch nicht mal MemoryCards von Camaras erkannt werden. :mad:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Guck mal in der Diensteverwaltung (Start/Ausführen service.msc), ob der Plug&Play-Dienst läuft.
     
  5. Peg

    Peg ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    service.msc? kann ich das so unter ausführen eingeben???

    Kannst du das auch für ein nichtcomputermädel ausdrücken? :grübel:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Ja, bitte eingeben und dann auf "ok" klicken.
    Der normale Weg lautet:
    "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste".
    Ich nehme lieber die Abkürzung.
     
  7. Peg

    Peg ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Plug & Play ist aktiviert. Startet automatisch.

    Der PC erkennt ja einen USB Stick, der ist aber schon kurz nach dem Kauf installiert worden. Alles was in der letzten Zeit neu installiert werden soll funzt nicht.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Poste mal die verwendete Hardware und die Amperewerte des Netzteils bei 12V/5V/3,3V (Aufkleber im inneren des PC).

    Es kam schon öfters vor, dass USB-Geräte infolge zu schwacher Stromversorgung streikten. Besonders, wenn die Geräte kein eigenes Netzteil haben. USB-Sticks benötigen nur wenig Strom vom USB-Port.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen