keine Hintergrundbilder mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dark_Moon, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

hi,

ich hab folgendes Problem:

mein WinXP nimmt keine Hintergrundbilder mehr an die als JPG abgespeichert sind. Nur noch Bitmaps. Ich hab gar nix gemacht. Nur ein bisschen mit PowerToys rumgespielt, aber da habe ich auch nix angeklickt im Sinne von Bildformaten (glaub ich zumindest).

Bitte helft mir

mfg

2. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ok. sorry.

ich hab in der Registry rumgespielt. Hab aber nicht geglaubt das es damit zu tun hatte. Ich hab einfach die reg-file wieder reingemacht die ich davor erstellt habe (soviel zum Thema backup) und dann ging es wieder. Und ich hab PowerToys die Schuld gegeben. Naja jetzt bin ich mal wieder um eine lebenserfahrung reicher.

Mit Microsoft kann man viel lernen. Besonder Geduld und Logik... LOL ;-)

mfg
    Ich wünsch noch ein frohes neuejes Jahr

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

ok. sorry.

ich hab in der Registry rumgespielt. Hab aber nicht geglaubt das es damit zu tun hatte. Ich hab einfach die reg-file wieder reingemacht die ich davor erstellt habe (soviel zum Thema backup) und dann ging es wieder. Und ich hab PowerToys die Schuld gegeben. Naja jetzt bin ich mal wieder um eine lebenserfahrung reicher.

Mit Microsoft kann man viel lernen. Besonder Geduld und Logik... LOL ;-)

mfg

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Nun reg dich mal nicht gleich auf. Ich sagte doch bereits das es nicht böse gemeint ist. Bist aber selber Schuld wenn du solchen Mist machst.
    Aber jetzt zur Hilfe:
    Was ist mit der Systemwiederherstellung? Hast du die aktiviert? Wenn ja dann geh zum Wiederherstellungspunkt, bevor das Problem auftrat u. stell dein System wieder her.
    Du könntest auch versuchen ob das Power Toys ne Funktion hat wie Standard wieder herstellen oder rückgängig machen.
    Vielleicht gehts dann wieder.

Gruss Mario

5. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

tolle Antwort ehrlich... hat mir jetzt natürlich seeeeeeeeeehhhhhrrrrrrrr geholfen. Damit kann ich mein Problem natürlich sofort beseitigen.............
    ohne Probleme vielen dank auch.................

(am A**** gele***)

mfg

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

""Ich hab gar nix gemacht. Nur ein bisschen mit PowerToys rumgespielt"" Da haben wir wieder mal einen Fall von spielen am System ohne Datensicherung. Soll jetz nicht böse gemeint sein, aber vielleicht mal lesen u. nachdenken.

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=87822

Dann könnte man das vielleicht abhaken unter der Rubrik Lehrgeld zahlen.

Gruss Mario

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen