1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine höhere Auflösung als 640x480

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von slimhiemer, 24. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slimhiemer

    slimhiemer ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1
    Geforce 2 MX

    Ich habe meine Windows ME neu installiert,da die Datei system.ini gefehlt hat.Jetzt kann ich leider keine höhere Auflösung als 640x480 einstellen und mit der Farbe ist das gleiche los.Einstellen kann ich es schon,aber es wird auch nach Neustart nicht übernommen.Ich hab einen Treiber runtergeladen,aber wieder Fehlanzeige.WAS MUSS ICH MACHEN?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ist das dieses lustige Spiel , wo man den Auflösungsregler nur bis 800*600 drehen kann - dann stellt er gleichzeitig die Farben auf 256 zurück ! - und wenn mans speichert , tut sich auch nach dem Neustart nix . Dann kenn ich das . Ich hab dann die Treiber ALLE deinstalliert und die Standart-VGA Karte von der Windoof-CD installiert . Immer neustarten . Danach die richtigen Treiber . Nach 3-4 mal neustarten (ohne etwas zu tun!) lief es dann .

    MfG Florian
     
  3. neomind_ffm

    neomind_ffm Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    46
    hi, die situation kenn ich SEHR gut. hatte ich auch mal, hab dann tagelang gegrübelt, woran es liegt.
    das liegt auf jeden fall an den treibern. ist eine verflixte sache, es liegt entweder an deinen grafikkarten-treibern oder an den treibern für deinen monitor. versuch mal verschiedene treiber miteinander zu kombinieren. versuch auch die standard-treiber von windows. wenn alles nicht geht, musst du manuell auf deiner treiber-cd (graka) nach treibern suchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen