keine Icons mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mziemann, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mziemann

    mziemann ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,
    Ja ich weiß, es ist schon darüber geschrieben worden, aber nichts hilft! Wenn ich Start/ Einstellungen/ Systemsteuerungen/ Software aufrufe erscheinen keine Icons mehr. Dort wo sie sien sollen befindet sich das eingerahmte X. Allerdings ist das Windows-eigene Icon als einziges da.
    Was habe ich falsch gemacht? etwas gelöscht? Was kann ich ändern. Oder muss ich so ohne diese Icons leben?
    Vielen Dank, Michael
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich würde erstmal den üblichen verdächtigen ausschließen (icon-cache)

    Tweakui laden http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp
    installieren (.exe ausführen, in z.b. C:\tmp entpacken, in das verzeichnis wechseln, rechtsklick auf die .inf und "installieren" auswählen, C:\tmp kann wieder gelöscht werden)
    und dann in der systemsteuerung "tweak ui" aufrufen und unter repair "rebuid icons" ausführen.
     
  3. mschenk

    mschenk Guest

    ...möchte mein Icon-Problem diesem Thread hier anhängen, weil's ähnlich ist, aber sicherlich einen anderen Lösungsweg erfordert:

    Statt der bisherigen bildlichen Thumbnail-Darstellung aller Bildformate (!) im Explorer, werden "auf einmal" :rolleyes: nur die Symbole und nicht das Bild im Miniformat der jeweiligen Bildformate dargestellt... :heul: Ich meine nicht die Ansichtsmöglichkeit "Miniaturansicht" - das ist mir klar, sondern die Darstellung als "Bildchen" in den anderen Explorer/Ansichts-Optionen...

    Irgendwelche Registryeinträge oder Dateizuordnungen sind da wohl "verrutscht" - wer kann mir helfen, die Minibildchen wieder herzuzaubern? :idee:

    Danke & Gruß,

    Manfred
     
  4. mziemann

    mziemann ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die Tips. Aber leider hat das alles nichts geholfen. Ich werde wohl ohne leben müssen!
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen