1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine IDE Anschlüsse mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Noob2Profi, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich habe, was IDE angeht, alles belegt, jetzt wollte ich mir aber noch einen DVD Brenner (auch IDE) reinbauen, aber wo soll ich den noch anschliessen? Kann man eventuell eine SCSI Karte reintun und mit irgendein Adapter oder so trotzdem da IDE anschliessen? Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar!

    Gruß,
    Skylar
     
  2. Nein, überhaupt nicht. Wenn nur eine anschliesst, musst diese aber trotzdem als (single-disk, also nutzlos)-array einrichten, und im win wirds dir dann als scsi angezeigt. ohne das einrichten weiss das betriebssystem von keiner platte :)
     
  3. Benche

    Benche Byte

    und es gibt kein problem , wenn man ne festplatte an so einen ide-raid controller anschliesst???
     
  4. Nein (zum Glück) nicht, der mittlere anschluss hat so schon genug mit signalstörungen zu kämpfen, gäbe auch von der Länge her ein Problem :-)

    ichwürde auch gleich einen pci - raid-controller vorschlagen (falls 2gleiche HDsvorhanden oder geplant), von €50 - 100 locker drin und lohnen von der performance her.

    lg
    [Diese Nachricht wurde von Turrican_AS am 27.05.2003 | 03:25 geändert.]
     
  5. Benche

    Benche Byte

    hi, gibt es keine IDE kabel mit 4 anschlüssen ???
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    In jedem Shop gibts Raid-Controller. Wenn der Brenner IDE hat, warum willst du dann eine SCSI Karte einbauen?
     
  7. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=eidec

    Kannst sowas nehmen.

    Schönen Abend noch.

    Info:
    Alle Preise durchlesen , dich per Google über die Unterschiede der Preisunderschiede informieren (<= sch**** Formulierung) und dann das richtige aussuchen.
     
  8. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    hol dir einen PCI controller, am besten von silicon image, an den kannste festplatten als auch dvd/CD laufwerken anschliessen. kostet um die 30 euro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen