keine inetd.conf & samba-win-probs

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von zonk, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    hi,

    (1) ich hab mandrake linux 8.2 als dl-version und es ist keine /etc/inetd.conf vorhanden! ist die irgendwo anders oder soll ich ne neue erstellen und die läuft dann einfach so oder wie?

    (2) Ich hab Samba eingerichtet und der Zugriff vom WinXP-PC aus funktioniert. Ich will aber auch per samba (nicht per ftp oder http!) auf die win-platte zugreifen. dazu gibts im kontrollzentrum unter Einhängpunkte/Samba-Einhängpunkte ein formular - der win-pc wird auch angezeigt, aber wie geb ich die ordner frei so dass sie der lin-pc erkennt?

    schöne grüße und vielen dank im voraus
    zonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen