Keine Internetverbindung mehr nach Deinstallion der NVIDIA Firewall

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HRoch, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HRoch

    HRoch Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    Nach Deinstallation des nVidia Network Access Managers incl. Firewall(aus nForce4 6.55) klappt meine Verbindung ins Internet nicht mehr und das, obwohl bisher die Windows XP eigene Firewall und nicht die nVidia Firewall aktiviert war. Die nVidia Firewall hatte ich einfach bei der Installation des Chipsatztreibers nach dem Motto:"Mal sehen, was die bringt" mitinstalliert und sofort wieder deaktiviert, zumal sie im Verdacht steht, für fehlerhafte Downloads verantwortlich zu sein.
    Innerhalb meines Mini-Netzwerkes kann ich noch problemlos per Laufwerksfreigabe auf die anderen Rechner zugreifen(pingen klappt ergo auch), allerdings funktionieren die Remote Desktopverbindungen nicht mehr und ein Login in das Konfigurationsprogramm meines SMC-Routers scheitert ebenfalls. Unter Netzwerkverbindungen wird jedoch die aktivierte Lan-Verbindung ohne irgendwelche Fehlerhinweise angezeigt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo evtl. noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden müssen, um die Internetverbindung über den Router wieder herzustellen. Ich möchte mich nicht damit zufrieden geben, jetzt einfach ein funktionierendes Image drüberzubügeln, ohne herausgefunden zu haben, warum der Network Access Manager nach Deinstallation meinen Rechner in solch einem desolaten Zustand hinterläßt.

    Vielen Dank im Voraus

    HRoch

    AMD Athlon 64,2200 MHZ(11 x 200)3500+
    ASUS A8N-SLI Deluxe BIOS 1011
    2048Mb, je 2x1024Mb DDR400 Infineon CL3
    2 x LEADTEK WinFast PX6600 GT TDH 128MB Extreme GD PX6600GT-EXTREME-TDH128(ForceWare 77.72)
    2 X 160GB S-ATA Hitachi--> NVIDIA STRIPE 306GB an SATA 1 und 2
    1 X 160GB S-ATA Hitachi an NVIDIA Controller SATA 3
    be quiet! BQT P5-520W-1.3
    Router: SMC7004ABR Barracuda
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die Firewall gillt noch als verbugt und unzuverlässig.
    Der einzige Workarround dagegen lautet: erstmal nicht benutzen, bis NVidia das repariert hat. (mit entsprechenden Chipsatztreibern oder BIOS-Updates)
    http://www.heise.de/ct/05/19/047/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen