keine Internetverbindung mit Netscape

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dedo, 17. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dedo

    dedo ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Neuerdings lädt mein Netscapebrowser (4.5) keine Seiten mehr aus dem Internet und zwar egal ob ich die URL "zu Fuß" eingebe oder einen Link anklicke. In der Statuszeile wird "Dokument: Übermittelt" angezeigt - und das wars. Die Verbindung zum Internet über DFÜ funktioniert, daran liegts nicht (emails lassen sich prloblemlos abholen und versenden). Die Proxy-Einstellungen sinds auch nicht (Fehler trit auch bei direkter Verbindung zum Internet auf). Lokale HTML-Dateien auf der Festplatte werden ebenfalls korrekt aufgerufen.

    Bei Opera, den ich versuchsweise ebnefalls installiert habe, tritt der gleiche Fehler auf, nicht jedoch beim Internet-Explorer, dort funktioniert alles. In der Annahme, daß irgendeine "Hilfsdatei" defekt ist, habe ich Netscape 6.1 (zusätzlich) installiert - ohne Erfolg, hier gibts allerdings wenigstens eine Fehlermeldung ("Verbindung verweigert" oder so ähnlich)...

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?????

    Dedo
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Also bei mir vertragen sich
    NS3, NS4.78, NS6.1, mozilla 0.9.5., opera 5.11 und ie6 (bzw 5.5) problemlos. Voraussetzung: der Original IE von win (zumindest bei 98se) muss runter (nicht einfach einen Neuen überinstallieren).

    Gruss, Matthias
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    vermute 4 browser sind mindestens zwei zuviel,die beeinflußen sich gegenseitig.besonders netscape und ie harmonieren nicht sehr gut(je nachdem,welche versionen).entscheide dich für max. 2 browser(bei mir läuft ie und opera zusammen-unter win me)...

    mfg
    mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen