Keine Internetverbindung nach XP-Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wally, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wally

    wally Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    18
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe mehrere PS's über Lan-Verbndung (DSL) angeschlossen. Einer lief noch unter Windows Me. Nach Update auf XP bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht angeschlossen oder entfernt". Ich habe aber nichts entfernt. Offensichtlich wird der PCI-Netzwerkadapater nicht erkannt. Das entsprechende Symbol ist rot durchgestrichen. Wo könnte das Problem liegen, denn unter Me lief alles reibungslos.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    wally
    wguhn@msn.com
     
  2. wally

    wally Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    18
    Hi, kukkuck,
    vielen Dank, aber an den Treibern liegt es nicht.
    Da der PC zwei Netzwerkadapter hat, erkennt das System vermutlich den falschen. Ich verstehe aber leider nicht viel von Hardware und weiß daher nicht, wie ich einen Adapter entfernen kann, ohne dass er beim nächsten Start wieder erkannt und installiert wird. Wie ich beim Stöbern im Internet festgestellt habe, ist das Problem ziemlich häufig; eine einfache Lösung scheint es aber nicht zu geben.
    Ich habe den PC auf Me zurückgesetzt, und nun funktioniert wieder alles.
    MfG wally
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen