1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dragonhard, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonhard

    Dragonhard Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    84
    nachdem ich mein wlan nicht mit dem d-link hinbekommen habe, habe ich mir nun das smc2804 EBRP-G gekauft. endlich kann ich mit meinem rechner, der einen siemens gigaset 54 usb adapter funk besitzt eine verbindung mit dem router herstellen. nur wenn ich mein browser öffne, dann kommt immer "diese seite kann nicht angezeigt werden".
    ich habe schon einiges versucht. habe die verschlüsselungen rausgemacht, firewall ausgeschaltet und die ssid sichtbar gemacht und diese konfiguration an meinem rechner vorgenommen.

    woran kann es nun liegen das ich die verbindung zum router habe, aber nicht ins internet komme? muss ich was am browser einstellen?
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Und der Router ist im Internet (connected)?

    In den Internetoptionen der Systemsteuerung solltest Du unter "Verbindungen" "Keine Verbindung wählen" aktiviert haben.

    Wenn nix was hilft, Router reseten und nochmals konfigurieren.

    mfg

    Michael
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Der Browser sollte übers LAN online gehn.

    Bekommt der PC über DHCP vom Router eine IP zugewiesen?

    Gib mal in der Konsole (cmd) ipconfig ein und sieh nach ob die IP des Routers als Gateway eingetragen ist.
     
  4. Dragonhard

    Dragonhard Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    84
    also ich habe festgestellt, das ich eine ganz andere ip hatte und nicht die meines routers. da mein pc eh gespinnt hat, habe ich ihn gestern platt gemacht und alles neu aufgespielt. nun gehts.

    aber trotzdem danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen