1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine IP vom Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nikoo, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikoo

nikoo Byte

Hallo.
    Ich habe eine neue FritzBox WLan 7050 mit 1und1, plug and play. Alles kein Problem, auch über WLan mit meinem Laptop alles easy. Nach einigem herumprobieren und updaten der Fritzbox komme ich mit dem Laptop über WLan nicht mehr an den Router: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
    TCP/IP: IP-Adresse automatisch beziehen ist ausgewählt. Es lief ja auch schonmal. Was kann ich tun? Werkseinstellungen vom Router wieder herstellen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Router evtl. der DHCP-Server deaktiviert?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Vielleicht hast du auch ausversehn den MAC-Filter aktiviert. Ich würde den Router resetten und neu einrichten. Und diesmal solltest du bevor du "herumprobierst" erst mal lesen wofür die vielen Funktionen gut sind. ;)

4. nikoo

nikoo Byte

Ich weiß: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
    Das Problem scheint zur Zeit behoben, ich habe den WLAN-Netzwerkschlüssel am Laptop neu eingetragen. :rolleyes:
    Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen