1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

keine Lan-Verbindung in "Netzwerkverbindungen"

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von micha1982, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha1982

    micha1982 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen!

    Hoffe mal, dass das hier das richtige Unterforum ist...

    Hab mir gestern mit der Hilfe von nem Kumpel einen Rechner zusammengebaut. Hat alles wunderbar geklappt und funktioniert (inkl. Internet) bis ich mir den neuesten nVidia Treiber von deren Seite runtergeladen und installiert hab. Hab auch alles nach deren Anweisung gemacht, also Virenscanner deaktiviert und alten Grafiktreiber deinstalliert. Dann den neuen Grafiktreiber installiert.
    Danach hatte ich aber plötzlich keine Internet verbindung mehr. In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen zeigt er mir jetzt auch keine LAN-Verbindung an sondern nur noch ne 1394 Verbindung, die allerdings einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich das Netzwerkkabel in meinen Laptop stecke, funktioniert alles einwandfrei!

    Bitte um schnelle Hilfe!

    Gruß,
    Michael
     
  2. micha1982

    micha1982 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Achso, vielleicht noch als Info:

    Rechner läuft unter Windows XP SP2, Mainboard Asus A8N-SLI, Internetverbindung über LAN, bzw. Router.
    Wie gesagt, alle anderen Anschlüsse (inkl. meines Anschlusses an einem anderen Rechner) funktionieren einwandfrei, der Rechner scheint nur den Lan-Eingang als solchen nicht mehr zu erkennen.

    Gruß,
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen