keine Lan-Verbindung zw. XP-Rechner u. W2K-Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Castor-Pollux, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    ich bin gerade dabei meinen neuen Schlepptop mit XP in mein Heimnetz einzubinden; leider klappt dies nicht.
    Meine anderen Rechner sind W2K-Rechner.
    Ein Ping vom Mobilteil auf einen W2K-PC ist erfolgreich, aber ich kann nicht auf Ordner des anderen PC´s zugreifen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte??
    Für Eure Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.
    MfG
    Ca-Po
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ja.
    Du benutzt nicht einmal die Windows Hilfe um Dich zu informieren.
    Das ist schlecht, denn da findet man ALLE nötigen Informationen.

    Und weiterführende Infos zu diesem, hundert Mal durchgekautem, Thema findet man mit Google.

    Einzige Voraussetzung:
    Die Fähigkeit, lesen zu können!
     
  3. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen Hinweis. Da ich mich mit W2K einigermaßen auskenne, wundert es mich nur, dass es mit XP nicht klappt.
    Da ich gerne etwas schneller an Ziel kommen wollte und entsprechende Suchbegriffe (möglicherweise die falschen) hier im Forum nicht zum gewünschten Ergebnis führten, hoffte ich hier evtl. auf jemanden zu treffen der nicht Lehrer von Beruf ist.
    MfG
    Ca-Po
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Gern geschehen.
    Bist Du dem Hinweis auch nachgegangen?

    Reicht wohl nicht.
    Oder?
     
  5. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    wie ist das netzwerk aufgebaut (switch oder direkt)? werden firewalls eingesetzt?
     
  6. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    das Netz wird via Switch und AVM Fritz 7050 betrieben, keine Firewall.
    MfG
    Ca-Po
     
  7. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    sind ip-adressen richtig vergeben und funktioniert ein ping auf den anderen rechner?
     
  8. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    @haxti
    Hallo,
    danke für die Hilfe; Problem hat sich erledigt - try and error.
    Aber vielleicht kannst du dich erinnern, ob auf einer PC-Welt CD das ServicePack 2 für XP war und welche Ausgabe; das wäre Prima.
    Schönen Sonntag
    MfG
    Ca-Po
     
  9. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    hallo,

    nein das weiß ich nicht! :sorry: auf der cd steht das nicht, weil die wohl orginal von ms ist! aber wenn man dsl hat geht das recht flott zu downloaden...sin ja "nur" 256 MB! ich glaube die konnte man auch kostenlos bei microsoft bestellen!

    mfg
    Haxti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen