Keine Laufwerke mehr im Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lupi01, 29. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lupi01

    lupi01 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Nach Anschluss einer externen Festplatte sind alle Partitionen und das DVD-Laufwerk im Explorer verschwunden, ausser Systemlaufwerk C.
    Unter Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung habe ich aber noch vollen Zugriff auf die Laufwerke und kann sie auch dort noch öffnen, nur im Explorer nur noch C und im Arbeitsplatz ist gar nichts mehr.
    Auch ein deinstallieren der Festplatte und IDE Controller aus dem Gerätemanager hat nichts gebracht. Über die Adresszeile habe ich zugriff, habe mir aus lauter Verzweiflung Verknüpfungen zu den Laufwerken auf den Desktop gelegt, aber auf die Dauer ist das keine Lösung :comprob:
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hast du Tweak UI für XP installiert?
     
  3. lupi01

    lupi01 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Habe ich und habe auch schon nachgeschaut, ob die Laufwerke versteckt sind, ist aber nicht so
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Melde dich mal unter einem anderen Benutzer an, ob das da auch so ist.
     
  5. lupi01

    lupi01 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hat leider auch nichts gebracht
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hast du XP Professional?
     
  8. lupi01

    lupi01 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    habe XP Home
    in der Registry steht bei mir bei NoDrives folgender Wert:
    0000 FF FF FF 03
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Setze den Wert mal auf 00 00 00 00
     
  10. lupi01

    lupi01 ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    hurra, es hat geklappt!!!
    Ich glaub' ich spring im Kreis, habe den dWert einfach komplett gelöscht

    Vielen, vielen Dank!!! :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen