Keine Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bambulaner, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    ich hab vor längerer Zeit mal FlyakiteOSX istalliert und jetz hab ich bemerkt, dass ich im Arbeitsplatz keine Laufwerksbuchstaben hab, kann ich die irgendwie wiederbekommen? Hab schon Ordneroptionen und alles durchsforstet, aber ich finde keinen entspr. Eintrag...

    LG bambu
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Stell das XP-Layout wieder auf das normale um. Vielleicht hilft's.
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Flyakite erstellt einen Systemwiederherstellungspunkt und bringt eine Deinstallationsroutine mit.
    Beim nächsten Installieren einer Software, auch mal auf die Auswahlmöglichkeiten achten.
    Diese Option abwählbar in der Installationsroutine. Es gibt sogar erklärende Hinweise dazu, was passiert.

    Die Option war bei: Registry Tweaks/ hide Drive Letters

    Als Erklärung stand dort: Don't show drive Letters in My Computer


    Deswegen müßen auch in der Registry Werte verändert werden

    Hier gibt es wahrscheinlich die Lösung
     
  4. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Ich weiss nicht, aber hilft ein einfaches Umbennen nicht?
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
     
  6. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Wie schon gesagt: Ich weiss nicht! War nur so eine Idee!

    Übrigens habe ich dieses Flyakite auch installiert und gerade gesehen, dass ich auch keine Buchstaben habe. Die einzelnen Partitionen habe ich im Arbeitsplatz umbenannt in "XP-HOME", "BackUp" u.s.w.

    Ich weiss nicht warum das einfache Unbenennen z.B "XP-Home (c)" nicht ausreicht.
    Ich komm im Moment nicht drauf warum die Laufwerksbuchstaben so wichtig sind!
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    Da hast du nicht ganz unrecht, aber es löst das Problem nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen