keine leistung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trasher09, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trasher09

trasher09 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Leistung meines PCs (1,4GHz Athlon TB; Legend QDI KuDoz 7 Mainboard; 256 MB DDR-RAM 133MHz, G4 Ti 4200 64MB von MSI; Win XP pro+sp1). Ich habe schon alle nÖtigen Einstellungen in Win, BIOS und Detonator-Menu getätigt, aber ich komme aus dem Frameratekeller nicht raus. Zwar ist mein 3dmMark2001se mit rund 8500 Punkten und mein PcMark2002 mit 3500(Cpu), 2900(Memory) und 670(HDD) ganz ok, aber diese Leistung spiegelt sich in keinem Fall auf die Leistung in Spielen wieder. Beispiel1: Ich kann MOHAA mit 1024 und allen Details spielen aber alle 5s ruckelt es kurz von 70 auf 15 fps. Das gleich ist aber auch, wenn ich MOHAA mit 640*480 ohne Details spiele. Sturm auf Omaha Beach kann ich kann ich mit höchstens 17 fps spielen. Beispiel2: Bei 3dMark2001se habe ich in der Lobby mit High Detail rund 50fps, aber wenn ich MaxPayne zocke komme ich über 40 nicht hienaus und komme zu oft unter 20fps. Woran kann das nur liegen? Bitte helft mir!

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo whisky,

Also ich hatte auf meinem Rechner genau das selbe problem gehabt und per zufall festgestellt, auch wenn das jetzt für den einen oder anderen eigenartig erscheinen mag, dass wenn mein Drucker eingeschaltet ist die ruckelei anfängt und wenn ich den Drucker ausgeschaltet lasse nichts ruckelt.
    Mein Drucker ist am Paralellport im ECP modus wie vom Hersteller empfohlen, und wenn ich ihn im EPP modus einrichte klappt alles.

Jedenfalls lohnt sich der versuch.

Gruss Zaeggu....

3. trasher09

trasher09 Byte

benutzerdefiniert
    aber ich denke nicht, dass das etwas damit zutun hat, oder?

4. trasher09

trasher09 Byte

das ist mir schon alles bewußt, aber bei dem rechner müsste es trotzdem laufen!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Natürlich hat es auch damit zu tun!

Je mehr Sachen du aktiviert hast desto mehr Leistung des PCs schluckt Windows XP!

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hat du XP auf Leistung oder auf Darstellung eingestellt?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Bei 3dMark2001se habe ich in der Lobby mit High Detail rund 50fps, aber wenn ich MaxPayne zocke komme ich über 40 nicht hienaus und komme zu oft unter 20fps.>>

Bei Benchmarks müssen auch keine Gegnerbewegungen oder KI berechnet werden!

Beende alle Programme die im Hintergrund laufen denn könnte sich die Spielleistung verbessern! Verringere die Details bei Spielen! Schalte EAX-Soundünterstützung ab! u.s.w

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen