keine Mails bei DSL ! :-(

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von RolandS., 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RolandS.

    RolandS. ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute.
    Wir haben ein Netzwerk mit 6 Rechnern. Die sind alle mit einem Server verbunden. Auf dem Server ist Win2000. Wir können jetzt ganz normal serven, aber wenn einer ne Mail wegschicken will, die etwas größer ist (z.B. 120k ) dann geht der Server offline. Ich kann erst wieder ins Netzt, wenn ich den Server neu gestartet habe.
    Kann mir da jemand weiter helfen ???
    Vielen Dank, Roland
     
  2. RolandS.

    RolandS. ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo.
    Also, in der Zwischenzeit hat sich so einiges getan. Ich versuche mal es zu erklären ;-)
    Anfangs lief der Server mit Win200 noch recht gut. Nur größere Mails verschicken ging nicht. Habe ich ja schon gesagt. Gestern Abend sah das schon ganz anders aus. Wenn der Server online war, hat es keine 5min. gedauert und er war wieder offline. Obwohl ich nur ganz normal mit IE gesuft habe. Ich habe den Server min. 6-10 neu gestartet, aber immer nach ein paar min. war er wieder offline. Ich habe jetzt in meinen Rechner BS: Win 98SE ) eine 2. Netzwerkkarte installiert. Ich komme also in I-Net und das Interne-Netz läuft auch. Jetzt würde ich gerne wissen, was ich machen kann, damit die anderen auch ins Netz können. Ich will so testen, ob es bei den Server am BS liegt, oder am Rechner selbst.
    Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt ;-)
    Vielen dank im Voraus !
    Gruß, Roland
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ehrlich gesagt ist das doch recht seltsam. Habt ihr mal probiert ein anderes Mail Programm zu testen, oder vor allem mal einen anderen email server? Gibt es irgendeine Fehlermeldung beim eMail Programm?
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  4. RolandS.

    RolandS. ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hi, stimmt, hast recht, surfen ;-))
    Also, wir haben nur Win2000 und wählen uns ganz normal über DFü ein. Wir haben keine zusätzlichen Programme laufen. Download funzt einwandfrei, egal wie groß. Wir benutzen alle PM-Mail. Ich kann sogar Mails verschicken, aber nur wenn sie ein paar k groß sind.
    Gruß, Roland
    [Diese Nachricht wurde von RolandS. am 08.01.2002 | 14:14 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von RolandS. am 08.01.2002 | 14:16 geändert.]
     
  5. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Nutzt Ihr ICS oder den Routing Dienst? Wie wählst Du Dich ein??? Sag mal die Software und alles. So hilft das irgendwie überhaupt nicht. Gehen Dateien runter zu laden, die größer als 120 k sind?? Aussedem heisst es "surfen" nicht "serven" *klugscheiss* ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen