keine Mausfunktion unter Knoppix?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von pcsusi, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcsusi

    pcsusi ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Habe ein Problem. Wollte Knoppix ausprobieren und kann keine Mousefunktion kriegen. Habe im Startbildschirm "knoppix wheelmouse" + Return in allen Variationen eingegeben, ohne Erfolg. Hab ich was falsch gemacht? Habe Pent. II-Prozessor, Win 98. Wer weiß Rat? Kann die SCASI-karte Schuld sein?Wenn ja, wie schalte ich die aus, ohne sie ausbauen zu müssen?
     
  2. pcsusi

    pcsusi ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich konnte mein Mouse-Problem unter Knoppix lösen. Ich habe eine andere CD, auch mit Knoppix verwendet. Dann den Befehl knoppix wheelmouse beim booten eingegeben und es geht, auch das Scrollrad. Offlinearbeiten ist gut, nur er stellt keine Verbindung zum Modem her.
     
  3. JaninaK.

    JaninaK. ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Habe auch PII und Win98, ich glaub\' nicht, daß das was mit Knoppix zu tun hat. Scheint eher, als ob dieses Programm ein bißchen wählerisch mit der Hardware ist: meine Maus läuft, aber nicht mit allen Funktionen - die mittlere Taste zum scrollen bleibt wirkungslos, wie das auch mal unter Win98 war, als der falsche Treiber installiert war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen