Keine Musik mehr in allen Spielen???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von SmileyKP, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    wenn ich ein Spiel spiele höre ich keine Musik, egal welches Spiel. Aber ich höre Soundeffekte. Ich glaube nicht das es an irgendeinem Codex liegt, weil ich grade das ACE Mega Codecs Pack neu installiert habe.

    Der Fehler kam nachdem ich Duke Nukem 3D installiert (eigentlich nur Entpackt) habe. Ich meine das ganz alte von 1995 oder so.

    Ich habe kein Plan was ich tun kann. Ich hoffe ihr wisst was.
     
  2. sabri_9

    sabri_9 Guest

    versuch doch mal das ding zu deistallieren udn ein neueres zu installieren wen alles nicht klapp liet es wohl an der soundkarte vielleicht
    MfG sabri
     
  3. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Ich habe ja geschrieben, dass ich es nicht installiert habe sondern nur ENTPACKT. Und ich habe das Spiel schon in den Papierkorb geworfen, aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich habe einige einstellungen in der SETUP.EXE des Spiels verändert... z.B. 16Bit, 48000Hz Samplerate, Voices(wohl anzahl der sounds die gleichzeitig abgespielt werden können) auf 32... MUSIKDEVICE auf Microsoft GS Wavetable SW Synth...

    Wenn ich dort was ändere bleibt das Problem.

    PS: Ich höre etwas in den Spielen, was sich nach abgelaufender Schallplatte anhört. Also sowas: "PLUIK.........PLUIK.........PLUIK........." Also kann es warscheinlich nicht an der soundkarte oder meinen 5.1 Headset (*angeb*) liegen. ^^

    EDIT: Bei den Audiocodecs steht Microsoft Media Audio Codec auf Priorität 1. Also sollte das nicht das Problem sein.
     
  4. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Also auf meiner orginal CD ist nichts zu entpacken! Vielleicht hast du noch etwas anderes mit entpackt?
     
  5. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Ich hab ja nicht die Original CD sondern die Shareware Version die man von der Hersteller Seite runterladen kann. ~mehr oder weniger~

    Und ist hier keiner der mir helfen kann? Ist das, dass falsche Forum?
     
  6. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Antwortet mir jetzt noch nicht mal einer? Ich will endlich wieder Musik in meinen Spielen. ^^
     
  7. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Alo irgendwie fang ich an das forum komisch zu finden. Es kommt mir vor als wenn es hier 10-20 verschiedene Foren gibt... deswegen mach ich diesen Thread jetzt woanders neu auf.
     
  8. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Ich glaube, du hast meine Antwort nicht ganz verstanden. Bist du sicher, dass du eine saubere Version hast? Es könnte ja sein, dass du dir einen Virus etc. auf deinen Rechner geholt hast.
     
  9. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Also ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich wegen einem Trojaner, der wirklich NICHT von Duke Nukem stammt(Da bin ich mir sowas von sicher, das glaubst du nicht), einen AntiVirenScan gemacht habe. Der hat nichts ergeben. Auch der Trojaner wurde nicht mehr gefunden, weil ich ihn schon... gelöscht hatte...

    Und jetzt bitte ich darum das mir mal einer hilft... Mich nervt es langsam mit dieser inexistenten Musik...
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Es weis immer noch keiner welches BS und welche Hardware du benutzt .
     
  11. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Na gut, dann schreibe das eben auch noch...

    Operating System -> Microsoft Windows Experience Home Edition Service Pack 2
    Central Prozessing Unit -> Advanced Micro Devices Athlon64 3500+ @2200Mhz Original Takt
    Graphical Prozessing Unit -> Allied Telesyn Inc. Sapphire X600
    Scheiss alte 5.1 peripheral component interconnect Soundkarte.
    Und ein Sharkoon Cosmic 5.1 Headset.

    Ich hoffe das hilft euch weiter... :cool:
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  13. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Ähm...

    Ich hatte das PACK schon bevor ich diesen Fehler hatte. Ich habe es lediglich neu installiert um eventuelle Codec Probleme zu entfernen. Und diese Duke Nukem ist mir scheiss egal. :aua:
    Die anderen Spiele wie Starcraft (schrecklich ohne Musik) oder Counterstrike (das is ja nicht so schlimm, das es da keine Musik mehr gibt) sind mir wichtiger.
     
  14. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  15. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Ja ich hab den Treiber neuinstalliert. Und ich habe eine Kostengünstige Soundkarte in meinem rechner DIE FUNKTIONIERT...

    :nixwissen
     
  16. mastermafi

    mastermafi ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem. Ich benutze eine Audigy 4 Soundkarte. In den Soundkarteneinstellungen (Creative Software) gibt die Möglichkeit EAX-Effekte zu benutzen, um den Sound zu verbessern - eine tolle Funktion, leider hört man dann in Spielen keine Musik mehr, die Sounds funktionieren aber noch. Wenn du also ebenfalls solch eine EAX Funktion hast, soltest du sie deaktivieren. Bei hats wunderbar geklappt.
     
  17. SmileyKP

    SmileyKP Byte

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    38
    Habe leider keine solche Funktion.
    Aber nach einer Windows neuinstallation, habe ich den FEhler nicht wieder bemerkt.

    Bis dann, ihr Forum leutis!
    Möget ihr in interesanten Zeiten leben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen