1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tlewcp, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Hallo,

    ich habe einen P4 mit einem Asus P5GD2 Premium, ACPI Bios Revision 1000 Board, LGA775. Das Bord hat WLAN.
    In der Taskleiste ist ein doppeltes Bildschirmsymbol mit dem Namen LAN-Verbindung, und noch ein doppeltes Bildschirmsymbol mit dem Namen LAN-Verbindung2.
    Beide Symbole haben ein rotes X.
    Wenn ich auf "Netzwerkverbindung öffnen" gehe, sehe ich beide Verbindungen mit dem Text,"Netzwerkkabel wurde entfernt".
    Ich möchte mit meiner neuen FritzBox eine WLAN-Verbindung aufbauen, aber es funktioniert nicht.
    Kann es sein, daß die LAN-Verbindung im BIOS ausgeschaltet ist. Wenn ja, wie kann ich es Aktivieren.
    Der Rechner hatte bisher keinen Internetzugang. Oder weis sonst jemand was ich machen kann?

    Herzlichen Dan für die Hilfe
     
  2. B-One

    B-One Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    49
    Wie willst du denn die FB anschliessen per Lan (Kabel)
    oder Wlan?
    Und was sind das für Lan-verbindungen ?
    Mir scheint es so das WLAN im BIOS deaktiviert ist,
    kann man es denn im Gerätemanager erkennen das ein WLAN Gerät vorhanden ist?
     
  3. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    190
    Danke, hab neue WLAN-Netzwerkverbindung installiert. Jetzt funzt es.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen