Keine Netzwerkverbindungen werden angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Kasten2, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kasten2

    Kasten2 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    In meiner Netzwerkumgebung werden meine DFÜ-/ und WLAN Verbindungen nicht mehr angezeigt... nur die deaktivierte REaltek-Karte die ich nicht verwende wird angezeigt.

    Da ich aber DSL und WLAN von der Telekom habe, und immernoch per DHCP ips vergeben werden möchte ich feste IP´s vergeben. Ohne Verbindungs-Symbol ist leider keine Einstellung möglich.

    Was kann ich ier tun?
    Habe folgendes schon versucht, ohne Erfolg.

    Das dumme ist, wenn ich ipconfig, oder ipconfig/all eingeben, wird die WLAN -KArte auch nicht angezeigt, auch keine ip´s. Wieder nur die deaktivierte Realtek...
    Mein Internet und Netzwerk funktioniert aber,wie weis ich nicht.

    Bitte um Hilfe, danke ^^
     
  2. Kasten2

    Kasten2 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ja, der Dienst ist gestartet.
     
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
  4. Kasten2

    Kasten2 ROM

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo nochmal,

    und danke für die Antworten.

    Die Prozedur hab ich schon hinter mir, das hab ich auch auf microsoft-homepage gefunden. Hilft leider alles nix. Dake trotzdem^^

    Habs auch nochmal kontrolliert.
    - Plug&play ist an
    - Die DLL´s sind neu registriert
    - RPC ist aktiv
    - Netzwerkverbindungsdienst ist an desktop gekoppelt

    Und wie gesagt, ipconfig zeigt gar nichts an...
     
  5. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Ideen:

    GeräteManager -> Eigenschaften des Gerätes (posten)
    Ggfs. neu erkennen lassen.
    Treiber update.

    Und die ultimative Frage: Welche Veränderungen wurden vorgenommen, nachdem noch alles sichtbar war?

    Die Trivialität (RechtsKlick Taskleiste + Haken fehlt bei DFÜ-Verbindungen) kanns wohl nicht sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen