Keine Neuinstallation möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rainman, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

rainman Kbyte

Ein Bekannter von mir hatte eins der typischen XP-Probleme: NTLDR fehlt. Nichts ging mehr. Da ich den Fehler auch schon hatte und bei mir nach Formatierung und Neuinstallation alles wieder bestens funktionierte, wollten wir den selben Weg gehen. Formatieren, o.k., partitionieren o.k. Neuinstallation: Fehlanzeige. Nach ca 9-10 % der Installation kommen Meldungen wie kann Datei xy nicht kopieren. Also Abbruch der Aktion. Neu formatiert, andere XP-CD versucht (kann ja sein, dass die CD beschädigt ist). Denkste wieder das selbe Spiel. Neuer Versuch. Formatiert, versucht Me aufzuspielen. Ging gar nicht erst. Nächster Versuch mit Windows 98. Klappte bis zum ersten Neustart während der Installation. Dann folgte ein Bluescreen nach dem Anderen. ...und Tschüss. Spaßeshalber dann mal die Festplatte getauscht. Selbiges Ergebnis. Letzte Hoffnung: Defekter Speicherriegel. Denkste! Was nun noch? Weiß jemad Rat???:aua:

2. bigandre

bigandre Byte

Hi rainman,

ich hatte zumindest bei der XP Neuinstallation das gleiche Problem, bis mir ein Checker sagte ich muss das Systemdatum im BIOS zurückstellen. Habs aufs Feb 2001 (oder wars 2002??) umgestellt und siehe da es hat geklappt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen