1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Ordnerfreigabe mit Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vicki, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo, ich habe ein Notebook von Medion (Aldi) und eine PC Card wireless Netgear MA 401. Der PC hat einen Router von Netgear MR 314. Ins Internet komme ich, aber ich kann
    manchmal nicht auf die gemeinsamene Datein zu greifen. So habe ich ein gemeinsames Laufwerk Z auf dem Notebook eingerichtet, auf das ich das letzte mal vor einer Woche zu greifen konnte. Die Ordner sind freigegeben. Als Fehlerfeldung erscheint folgendes:

    "Fehler beim beim Wiederherstellen der Verbindung von Z mit \\Oemcomuter\Datei
    Microsoft Windows Netzwerk: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Diese Verbindung wurde nicht wieder hergestellt"

    Kann mir jemand helfen?
    Diana
     
  2. Bamm-Bamm

    Bamm-Bamm Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    491
    Hallo

    Dann weiß dein Rechner nicht wo der Oemcom[p]uter ist.

    Hat dieser Oem-Rechner eine statische IP?
    Ist dieser Rechner in der hosts datei (im windoof-Ordner) verzeichnet?

    Da sollte jedesmal ein akurates "Jawoll" zu hören sein. Falls nicht, bitte ändern, dann sollte es funzen (blödes Wort für vuncktioniehren, nur weil das manche nicht schreiben können)

    mfg
    Raphael
     
  3. vicki

    vicki Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    23
  4. Waleb

    Waleb Byte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    17
    Hast du ein Firewall installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen