keine Sommerzeit über Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von EPF1, 5. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EPF1

    EPF1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Bei meinem MS Heimnetzwerk (beide Windows XP) werden verschiedene Zeiten angezeigt!
    Jeweils am Originalrechner betrachtet läuft die richtige Sommerzeit, auch die Zeitangaben bei den Dateien sind korrekt.
    Aber wenn ich die "Datei-geändert am"- Zeit (zB 17:10) der selben Datei übers Netzwerk ansehe ist die Zeitangabe um 1 Stunde hinten nach (16:10)!!!
    und das bei neuen Dateien, die heute geändert wurden.

    wie ist das möglich???

    (und ich dachte mir immer, auf die Zeit, die bei jeder Datei abgespeichert ist, kann man sich verlassen)
     
  2. EPF1

    EPF1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Danke Apollo33, das erklärt einiges. sehr interessante Links!
     
  3. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
  4. EPF1

    EPF1 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    21
    Es ist natürlich auf beiden Rechnern die Sommerzeit eingestellt!
     
  5. rich20

    rich20 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    237
    Mußt eben am anderen PC auch die Zeit auf Sommerzeit umstellen.

    Gruß: rich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen