Keine Soundkarte wird installiert !

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sev7eNup, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Nachdem ich meinen Rechner neu bezigen hab mit Windows XP kann ich keine Soundkarte mehr installieren ! Auf Windows 2000 (2.Partition) funktionieren beide Soundkarte einwandfrei. Einmal due Realtek C97 onboard und als 2. die Midman audiophile 2496.

    Wenn ich aber die Treiber fuer die Soundkarten auf XP insatllieren will kommt immer die Meldung:

    Hardware kann nicht installiert werden. Daten unzulässig. Ich hab auch beide Soundkartze einzeln eingebaut und drin gehabt, es geht trotzdem nicht ! Kann es damit zu tun haben, dass ich bevor ich alle Treiber installiert erst alle Win Updates draufgezogen haben won der offizeillen WinUpdate Page ?!?!
     
  2. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Hab den Fehler gemacht, bei der Neuinstalation von Windows erst alle Updates und dann erst die Treiber zu installieren, somit konnte Windows nix mehr installieren
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    toll......und wie??

    evtl gibt es hier ja andere mit dem gleichen Problem,die auf eine Lösung warten.....
     
  4. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Danke fuer dei Antwort, aber Problem wurde bereits gelöst !
     
  5. Michael2200

    Michael2200 Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    also als erstes solltes du dir von den Webseiten der Hersteller die neusten windows xp Treiber herunterladen. Es könnte daran liegen, dass die Treiber nicht von Microsoft signiert sind, allerdings fragt Windows dann normalerweise nach, ob die Treiber trotzdem installiert werden sollen. An den Windows Updates kann es eigentlich nicht liegen. Erkennt Windows vielleicht von selbst, die Realtek C97, denn das ist eigentlich die sehr weit verbreitete AC 97, ich habe die auch und Windows XP erkennt die sofort und installiert die passenden Treiber.
    Gruß
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen