1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Speicherangabe im Explorer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mr.Zerberus, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Zerberus

    Mr.Zerberus ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hi!!

    Habe mir vor kurzem ne maxtor 80GB Platte gekauft und eingebaut

    Wen ich nun meinen PC hochfahre kennt das BIOS die Platte genauso wie sie ist allerdings sobald ich im Explorer meine Platte anschaun will steht das keine Kapazitätsangabe und als ich sie mal mit Partition Magic 6.0 formatieren wollte hat er die Formationm bei 100% (!!!) abgebrochen weil er irgendwas nicht lesen konnte......

    Was kann ich tun???
     
  2. Mr.Zerberus

    Mr.Zerberus ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    5
    Das Problem ist nur als ich die Platte an nem anderen XP PC angeschlossen habe ist sie SOFORT und OHNE PROBLEME gegangen
     
  3. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    Mr.Zerberus,

    ja und nun?, also die Formatierung der Platte ist fehlgeschlagen, damit erkennt ein Betriebssystem die Platte natürlich nicht.

    Abhilfe: unter W98/ME mit einer W98 Startdiskette starten, mit dem Befehl Fdisk zur Sicherheit die Platte neu partionieren, dann kannst Du sie entweder mit format:(LW) formatieren, Du kannst die partionierte Platte aber auch unter beiden BS von Windows aus formatieren.

    Bei W2000 und XP: Im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk, Dateisystem auswählen (FAT 32 oder NTFS), schon geht es los.

    Danach ist die Platte betriebsbereit und du siehst deren Kapazität.

    Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen