1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Spiele über Netzwerk möglich.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Wulfe, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfe

    Wulfe Byte

    Registriert seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    16
    Hi !

    Ich wollte letztens mit einem Freund ein bischen übers Netzwerk gamen. Ich baute meine Karte ein, installierte sie und wir stellten dann erfolgreich die Verbindung her. Ich schickte ihm Daten und ich holte mir noch einige von seinem Rechner runter, bevor wir anfangen wollten. Alle funktionierte.
    Als wir dann allerdings im Spiel (Need for Speed II) eine Verbindung herstellen wollten klappte dies nicht. Die Fehlermeldung war "Kein Netzwerk installiert". Auch bei zwei weiteren Spielen (Command and C. , ANNO 1602 ) klappte es nicht. Beim Spiel ANNO hing sich mein Rechner sogar auf, als ich mich bei ihm einloggen wollte, bzw er bei mir.
    Wo liegt das Problem, obwohl wir vor 2 Jahren mit den selben Karten und den selben Einstellungen Need for Speed ohne Probleme spielen konnten. Seit dem haben sich nur die Rechner verbessert und das Betriebssystem hat sich von 95 in Win 98 verändert.
    Erstmal danke für Eure Hilfe, und spezielle Fragen an mich werden alle 24 Std. beantworten

    Wulfe
     
  2. Setec

    Setec ROM

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    6
    Hi Wulfe,

    welche Protokoll setzt Du ein ? Kann sein das die Spiele IPX/SPX veraussetzen.
    Ich glaube bei der normalen Windows 98 Installation wird nur TCP/IP eingerichtet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen