Keine Symbole in Ordnerhierrachie

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nico4u, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Hilfe,

    habe gleich zwei Probleme und keine Lösung.

    Partion Magic hat sich beim Vergrößern einer Partiton (nicht Bootpartition) aufgehangen, dadurch hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Partion. Die Notfalldiskette ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Habe das Problem aber mit ptedit32.exe glücklicherweise schnell in den Griff gekriegt.

    Danach zeigt aber Windows (XP Home) auf allen Laufwerken in der Ordnerhierarchie die kleinen Ordnersymbole, Festplattensymbole usw. links neben dem Ordnernamen nicht mehr an.

    Gleichzeitig startet meine Hauppage Win TV PVR nur noch mit Ton und ohne Bild (komplett kein Bild, als ob die Anwendung nie gestartet worden wäre). Die Anwendung ist auch nicht in der Taskleiste nach dem Start oder in den Prozessen zu finden. Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.

    Datenverlust ist ebenfalls unwahrscheinlich, da meine Windows und Programme Partionen nichts mit der beim Partionieren zu tun haben.

    Viren, Backdoors und Trojaner scheiden ebenfalls aus. Muß was mit dem Partionierungsunglück zu tun haben.

    Ist es möglich, daß die Notfalldiskette etwas überschrieben hat, wenn ja was? Wie kann ich das Rückgängig machen?

    Gibt es einen Trick in Windows XP, wie sich die Symbole wieder anzeigen lassen?

    Bin mit meinem Latein am Ende, brauche Hilfe (wein, schluchz)!!!

    MfG nico
     
  2. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Yupp,

    es hat geklappt! Meine Daten leben noch, Windows läuft, meine Fernsehkarte spricht wieder in Bildern mit mir und die Symbole in der Ordnerhierrachie sieht man auch wieder.

    Danke für die ganzen Tipps, (@ Plinius: deine Links hab ich mir gebookmarked).

    Weiß zwar nicht woran es im Endeffekt gelegen hat, Hauptsache ist aber das alles ein gutes Ende genommen hat.

    Bis zum nächsten mal Jungs...

    MfG Nico
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    @nico4u

    schau dir das einmal an
    --->http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=79&page=1

    Und auf dieser webseiote findest du zahlreiche Tipps

    Andere Adressen: http://www.winfaq.de
    http://www.winhelpline.de

    Sher zu empfehlen ist auch die F1-Taste bei laufendem Windows, und einmal in Ruhe lesen.

    salve
     
  4. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi !

    Und zwar ist es so das wie gesagt nur die Datei überspielt werden die XP benötigt. Sprich du brauchst keine hw einstellungen oder sonstiges machen. Das BS bleibt gleich. Es kann nur sein das du die Updates wieder neu herunterladen musst. Und die Datei die auf dem Rechner oben sind solltest sicherheitshalber sichern. kann sein das während des updates ein fehler auftritt oder so. man weiss ja nie bei microsoft.

    aber im grunde passiert bei der hw absolut gar nix. ja eventuelle werkseinstellungen musst du neu einrichten.

    @Plinius hast du vielleicht irgendwelche einwände gegen diesen tipp???

    lg stef
     
  5. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Werkseinstellungen\' zurückgesetzt wird, ansonsten aber die Dateien erhalten bleiben, u.a. auch Favoriten, auf Platte gespeicherte E-Mails, Dokumente...

    MfG Nico
     
  6. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi!

    Kapier i trotzdem net???

    lg stef
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Das soll ein Warnung sein. Und mehr schreibe ich jetzt nicht, du würdest alles als Beleidigung auffassen.
     
  8. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    HI!

    Was soll das Uff bedeuten???

    lg stef
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  10. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    HI!

    Wie gesagt bei Neu Installation gehen alle deine Daten verloren.

    Bei den Punkt update spielt der nur wichtigsten Dateien drüber die XP benötigt. sprich eigentlich auf den anfangspunkt

    zumindest hab ich des immer so gemacht einfach geupdatet anstatt neu installation.

    lg stef
     
  11. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Hi Stef,

    Scandisk in der Eingabeaufforderung (CHKDSK c: /f) hat keine Fehler gezeigt.

    Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Update- oder möglicherweise komplette Neuinstallation durchzuführen.

    Danke aber für den Tip, habe gar nicht gewußt, daß man per Update Installation das OS reparieren kann, könnte noch öfter von nutzen sein ;-)

    Hatte gehofft, daß ich das umgehen kann.

    Werde noch mal hier posten, falls es klappt; wovon ich allerdings ausgehe.

    lg nico
     
  12. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi!

    Du kannst noch Probieren das Windeos XP neu zu installieren. Ich meine damit nicht die Neu Installation wo alles gelöscht wird sondern da gibt es einen Punkt der nennt sicht Update oder so wenn du die XP CD reingibst.

    Was du auch noch ausprobieren kannst ist in die command rein zugehen und eingeben chkdsk LW Buchstabe:/f unter nachher ja sagen. PC neu hochfahren aktiviert den scandisk.

    lg stef
     
  13. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    Hi gordenfreeman2,

    hab gerade probiert den IE 6.0 inklusive der ganzen Sicherheitsupdates und dem Service Pack 1 für IE neu zu installieren; hat auch geklappt, nur das Problem besteht weiterhin.

    Falls dir noch was einfällt...

    MfG Nico
     
  14. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hi!

    hatte das auch einmal das ich keine Hierachie mehr gehabt habe. Bei mir war aber das Problem das ich den IE installiert habe und während der Installation einen Fehler bekommen habe.

    Dann habe ich den neu installiert dann hat es geklappt.

    Installier den IE neu.

    lg stef
     
  15. nico4u

    nico4u Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    27
    07 NTFS Partition\' geändert. Nach Speicherung und Neustart, war dann die PQRP in eine NTFS Partion geändert. Mehr habe ich nicht gemacht.

    Danke für die Mühe

    MfG nico
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn es sich um eine erweiterte Partition mit logischem Laufwerk handelt, muss man eigentlich davon ausgehen, dass die Probleme mit Windows und der TV-Karte nichts mit dem Partitionierungs-Unglück zu tun haben können.Vielleicht kannst Du noch mal beschreiben, welche Aktion Du mit Ptedit durchgeführt hast. Hast Du nur einen Partitionstyp geändert ?

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen