Keine Systemklänge mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von digitnow, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Ja so was. Einfach keine Systemlänge mehr.Nix.
    hab überall mal rumgeschaut in der Systemsteuerung;Soundeinstellung etc.
    alles andere an Sound ist voll da Media Player,WinAmp.Nur kein einziger Ton vom System!
    Weiß da jemand Rat?

    gruß
    digitnow
     
  2. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi Stephan,

    DAS war es!!!

    Unglaublich.
    Vielen herzlichenDank!!!

    Grüße
    digitnow
     
  3. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo, sieh mal hier nach:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=114065#601965

    Hast dir bestimmt irgend eine Software in letzter Zeit installiert, und der Sound war auf einmal weg ? Dann kanns daran gelegen haben. Es ist nur ein simpler Eintrag in der Registry zu löschen und voilá :-) der Sound ist wieder da.

    Tja mit der Registry kann man schon einigen Mist bauen.

    GRuß Stephan
     
  4. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi Noob2Profi,

    Hab ich mir ja auch schon gedacht das beim "Platteputzen" der Ordner von mir gelöscht wurde.ABER die Klänge lassen sich ja abspielen!!!wenn ich auf das kleine "Abspieldreieck" in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte-->Reiter Sounds-->Programmereignisse,drücke werden alle einwandfrei abgespielt!!
    Ergo kann der Ordner ja nicht gelöscht sein.Das ist ja was mich so wundert.Anderes Soundschema probiert.Nix.Völlig anderes Desktoptheme gewählt.Nix.
    Echt komisch,woll?
    Vielleicht noch ne idee?
    Bin dankbar für jeden Tip.

    Gruß
    digitnow
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    kann es sein dass du den ordner , in dem die töne gespeichert sind, gelöscht hast?
    mfg
     
  6. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi Noob2Profi,

    Hab ich geprüft. Ist voll Ok.
    Wie in meiner Nachricht schon gesagt. In der Systemsteuerung alles mögliche getestet auch den Lautsprechertest.alles bestens.
    Gerade läuft Musik mit WinAmp.
    Nur halt die Systemklänge nicht:Windows an-abmelden etc.Hab einen externen Brenner und wenn ich den ein-ausschaltete kam
    immer ein Bestätigungssound -jetzt- leider gar nichts mehr.Und wenn ich die Klänge "manuel"ansteuere im Soundschema sind sie da!
    Echt komisch.Weiß mir aber auch so gar keinen Rat mehr.:-(

    Gruß
    digitnow
     
  7. digitnow

    digitnow Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    Hi it,

    keinen kleinen gelben Lautsprecher in der taskleiste !

    Beim grauen Lautsprechersymbol ist Lautstärke ok.
     
  8. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    hardwaremäßig nachprüfen.

    mfg
     
  9. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    Du hast sicher ein kleinen gelben Lautsprecher in der Taskleiste, vielleicht hast du da die Lautstärke verändert oder so .

    Ciao it.
     
  10. bustue

    bustue Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Hi, kannst Du vieleicht nochmal den Link für Deine Antwort konkretisieren.
    Gruß Burghard
     
  11. Googlen hilft

    Googlen hilft Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Ob der sich nach über 2 1/2 Jahren noch meldet? :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen