keine Systemsouds unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mueckentod, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    komischerweise habe ich seit einiger zeit keine systemsounds mehr. nur noch das geräusch, wenn ich zum beispiel im browser hin und her klicke oder order auf dem arbeitsplatz öffne. aber da geräusch, wenn ich z. b. den papierkorb leere, ist nicht mehr da. auch nicht die anfangs- und endmusik von windows. bei den einstellungen in der systemsteuerung ist aber alles auf "windows-standard" gestellt, die wav-dateien existieren auch.

    waran kann das liegen?
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Mein Beileid, hatte ich auch und kein Forum hat mir helfen können.
    Ich hatte "umgestellt" von win98 auf XP (also update) und die XP-Töne wurden auch nicht angenommen- obwohl der Test sie abspielte.
    1. Möglichkeit- die Reparaturkonsole, (hat bei mir aber nix gebracht)

    2. XP frisch und rein neu aufspielen (kein Format C!)-
    nur das hat bei mir geholfen.
     
  3. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    es steht ja ein lautsprecher-symbol jeweils davor (zum beispiel beim windows start), trotzdem kommt kein ton (außer halt bei dem test, wenn ich auf den pfeil drücke).
     
  4. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    183
    ja, die sounds werden abgespielt, was mich wundert.

    ansonsten habe ich sound bei spielen z. b., aber wenn "big mutha truckers" und "gta vice city" eigenmächtig die lautsprechereinstellung ändern, was zu folge hat, dass der subwoofer stumm bleibt (hab ein 5.1 system).

    nicht, dass ich wild auf die systemsounds bin, aber es würde mich halt interessieren, warum die nicht mehr abgespielt werden, obwohl meiner meinung nach alles richtig eingestellt ist!
     
  5. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Hi!

    Wenn Du in der Audiosteuerung auf den kleinen Pfeil da --> klickst, werden die Dateien dann abgespielt?

    Iss eventuell nur der entsprechende Ausgang runtergeregelt/deaktiviert?
    Hast Du denn sonst Sound bei anderen Spielen/Anwendungen?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn die sound wie von dir beschrieben auch abgespielt werden, dann schau mal unter gleichem fenster nach, ob die entsprechenden sounds auch den anwendungen zugeteilt sind.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen