1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

keine Umlaute in Firefox, aber nicht überall

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von haagi_de, 7. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haagi_de

    haagi_de Byte

    Hi,
    also ich bin seit kurzem Firefox Neuling, hab aber noch nix zu meinem Problem gefunden...
    Hab die PC-Welt-Edition.
    Auf einigen Internetseiten werden keine Umlaute angezeigt (z.B. bei Amazon). Hab die Einstellungen schon überprüft, und bei Sprache die Zeichenkodierung auf "westlich ISO 8859-15" geändert, aber die Umlaute gehen immer noch nicht. SInd meist ein Fragezeichen, neulich waren das so komische "Rauten mit Fragezeichen"...
    Weiß jemand weiter?

    Gruß,
    haagi_de
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ haagi_de,

    ich glaube zwar nicht an grundlegende Unterschiede, muß aber den Hinweis bringen, daß ich nicht die PCW-Edition nutze.

    Poste bitte mal ganz konkret eine Problemseite.
     
  3. haagi_de

    haagi_de Byte

    also bei meinem Desktop geht's... meine zwar (bin mir aber nicht mehr 100% sicher), dass das da auch mal nicht ging...
    werd mich dann nochmal melden, wenn ich das am Laptop an der Uni ausprobiert habe (da hatte ich nämlich heute mittag das Problem mit dem Umlaut)trotzdem schonmal danke für die schnelle Antwort.

    bis morgen dann,
    bye,
    haagi_de
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ haagi_de,

    solange warten wir nicht,, auch wenn sich scheinbar zz. das Problem aufgelöst hat.

    Schau mal den Tipp von @ bitpicker, Link: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140616

    Kann nichts schaden!
     
  5. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Als Hintergrundinfo: Die PC-WELT-Edition ist technisch, also von den Programmdateien her, 100% identisch zu Firefox 1.0 von mozilla.org.
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ dab,

    hab nichts anders angenommen und geschrieben; auch wenn hier und da eine anders (deutbare) Meinung im Forum auftauchte.
     
  7. haagi_de

    haagi_de Byte

    Das hört sich gut an, werd' ich ausprobieren!
    vielen dank!
     
  8. Irgendwie finde ich die Antwort nicht?

    Bin ich vielleicht zu blöd??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen