keine updates mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von helkam, 12. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helkam

    helkam ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem mit Windows XP:
    Seit dem Aufspielen des Service Pack 1 kann ich keine weiteren Updates mehr installieren. Wenn ich von der Microsoftpage über das automatische Update nach Neuerungen suche, bietet mir das Programm mehrere Patches an, die ich auch downloaden kann, aber die anschließende Installation klappt nicht (Fehlermeldung: "folgende updates konnten nicht installiert werden....").
    Ebenso ist es bei bestimmten Programmen, z.B. BootVis oder dem MS Baseline Security Analyzer. Diese sind zwar installiert, starten aber nach dem Anklicken nicht.
    Auch andere Microsoft Updates wie z.B. für Outlook lassen sich nach dem Download nicht einmal starten. (kurzes Erscheinen der "Eieruhr", dann kommentarloser Abbruch.

    Hardware: "ALDI-PC" 2 GHz
    2. Festplatte eingebaut, sonst keine
    Änderungen an der Hardware
     
  2. helkam

    helkam ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    s",
    nämlich "Licdll.dll" und "Regwizc.dll" aktiviert, und da war es wieder, mein Problem. Nach erneuter Rücksicherung war alles wieder o.k.
    Leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du ohne Wiederherstellungs-konsole die Änderungen rückgängig machen kannst.
    Vielleicht konnte ich Dir damit aber doch ein wenig helfen.

    Noch ein Nachtrag: Ich habe jetzt SP1 wieder installiert - null problemo- an dem kann\'s also nicht gelegen haben (kleine Ent-
    schuldigung bei Microsoft für die von mir gebrauchten Kraftausdrücke :-))

    Gruß
    Helmut
    [Diese Nachricht wurde von helkam am 13.11.2002 | 20:04 geändert.]
     
  3. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Helmut,

    ich habe urplötzlich das selbe Problem. Bislang klappte das Updaten einwandfrei, urplötzlich nicht mehr. Gebe mal bitte bekannt, was Du in AntiSpy geändert hast!

    Danke im voraus

    Toni
     
  4. helkam

    helkam ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich habe mich ja schon mit e-mail für die prompte Antwort bedankt.
    Aber so blond bin ich doch nicht, dass ich mit \'ner Raubkopie auf die offizielle MS- Updateseite gehe!
    Den Fehler habe ich mittlerweile durch Zufall entdeckt:
    XPAntispy ! (vor allem die Aktivierung der letzten Toolgruppe hat diese Probleme verursacht)
     
  5. Howlinwolf

    Howlinwolf Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    61
    ist dies vielleicht das Problem :-) http://techupdate.zdnet.de/story/0,,t429-s2121704,00.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen