1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Keine VCD-Wiedergabe mit PowerDVD 5! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Oldie1944, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    Nach Installation von PowerDVD 5 kann ich mit diesem Programm
    meine Video-CD's, die mit Nero gebrannt wurden, und deren Wiedergabe mit PowerDVD4 und saemtlichen Playern wie Zoomplayer,Mediaplayer,Nero Media Player usw. nie ein Problem
    waren, nicht mehr wiedergeben (PowerDVD 5 haengt sich spontan auf !). Unter diesen anderen Programmen sind
    diese CD's weiter kein Problem (also nicht grundsaetzliches am PC verbogen). Gleichzeitig hat PowerDVD 5 mit anderen Medien (DVD's) und Medien-Files auf der Festplatte (Avi,DivX und mpg's) keinerlei Schwierigkeiten.
    Hat jemand eine Loesung, wie ich auch die VCD's auf PowerDVD 5 zum Laufen bringe ?

    Gruss und Dank im Voraus
     
  2. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    PowerDVD (bis V4.x) hat die Eigenschaft, AVI(DivX-) Files im Vollbildmode gnadenlos zu verzerren (d.h auf randlos fomatfüllend aufzublasen). Wollte mir ersparen, die wie bisher in einem separaten Player (z.B. Zoomplayer) aufrufen zu muessen.

    M.f.G.
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab mir mal die Demo von PowerDVD4 installiert und getestet.

    Ich kann, was die von dir angesprochenen Verzerrung im Vollbildmodus angeht, nicht bestättigen.
    DivX-Avis werden dort genauso Verzerrungsfrei wiedergegeben wie in meinem Winamp2.81 mit NiceMC-PlugIn.

    Liegt eventuell an einem CodecProblem das nur in Verbindung mit PowerDVD Auftritt !?
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem aber ne kurze Frage:

    Wenn PowerDVD5 nicht will, warum bleibste nicht bei PowerDVD4 :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen