1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Keine Verbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von dpxx, 8. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dpxx

    dpxx ROM

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe folgendes Problem und hoffe, jemand kann mir helfen.

    Ich gehe über ein Modem ins Netz. Seit ein paar Tagen funktioniert es aber nicht mehr. Wenn ich mich einwähle kommt zwar eine Verbindung zustande, die beiden kleinen Monitore in der Tastleiste erscheinen und es werden ein paar kbit an daten übertragen und dann ist schluss. Der Rechner läuft ohne Probleme weiter aber ich kann werde Mails noch Internetseiten noch irgendetwas anderes abrufen, was mit dem Netz zu tuen hat. Ein Verbindung besteht also, aber aus irgendeinem Grund bekomm ich keine Daten.

    Ein Bekannter hatte das gleiche Problem und hat es mit einer Änderung seiner Einstellungen wieder behoben, aber er kann mir nicht mehr sagen, was er geändert hat.

    Ich hoffe, das jemand von euch mir helfen kann.


    Danke im voraus
     
  2. ego2000

    ego2000 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    16
    Hi !

    Ein paar Informationen mehr sind schon von Nöten um Dir zu helfen. Der einfachste Weg wäre die Internetkonfiguration zu löschen und den Zugang neu zu erstellen.So hast Du die Standarteinstellungen für den Internetzugang zurück. Es wäre ja möglich das an den Protokollen o.ä. was verändert wurde.
    Eine Verndiagnose ist natürlich schwierig. Also:
    1. Internetzugang neu erstellen (mit alten vergleichen)
    2. Explorer kontrollieren (evtl. Proxy konfiguriert)!!
    3. Firewall öffnen für Explorer&Mailprog. wenn vorhanden!!
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Es wäre natürlich von vorteil zu wissen unter welchen Umständen das Problem aufgetreten ist, was wurde wo verändert??
    Hast Du schon mal an eine Systemwiederherstellung (XP) gedacht??

    Gruß ego2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen